Bremsen Wechseln HA

  • Hallo ich habe vor längerer Zeit an der Vorderachse die Bremsen gewechselt dort ist es ja kein Hexenwerk, meine Frage nun gilt der Hinterachse da das Fahrzeug eine Elektronische Handbremse hat ist mein gedanke ob man das auch selber machen kann wie vorne Bremszylinder wieder reindrücken und Beläge drauf oder muss man für hinten am Computer?, oder ist es möglich die Zylinder/Kolben selbst reinzudrücken?

  • Hinten reindrücken ist nie eine gute Idee, wenn reindrehen. In deinem Fall ist ein Diagnosegerät von Nöten.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Sm1th78,


    das Fahrzeug ist mit einer elektrischen Feststellbremse ausgestattet. Zum Wechseln der Bremsbelege muss diese per Diagnosegerät in die Serviceposition gebracht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • evtl. geht's wie bei dem Megane3 mit elektr. Feststellbremse. Zwischenstück mit gedrehten Kabeln basteln und dann wieder connecten und die Festbremse anziehen. beim Megane3 führte dies zum lösen der Sättel.

  • Hallo Charly,


    so gehts auch, da muss man aber wissen, was man tut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166