R.S EDC Geräusche normal?

  • Also meiner macht das auch nicht, auch nicht wenn er warm ist...in englischen foren wurde darüber berichtet allerdings bei schaltern, dort wurde dann getriebe und kupplung getauscht und die Sache war erledigt.

  • Also ich hab's jetzt mal getestet, wenn ich meine Klima ausschalte, ist das Geräusch weg.


    Mach ich die Klima wieder an, ist das Geräusch wieder da.


    Für mich ist die Sache damit klar.

  • Bei mir dasselbe Geräusche beim Phase2 Modell, bei Lastwechsel(Gas-Gas wegnehmen) klack klack!!!

    Meiner hat jetzt knapp 4000km runter und das Geräusch war von Anfang an da. Hört man wirklich nur wenn Radio leise oder aus ist. Geräusch hat sich nicht verändert, ist nicht lauter oder anders geworden.

    Hab mit einigen aus England und Frankreich geschrieben, die das identische Geräusch haben.

    Also wird wohl normal sein, Wenn ich an meine 3er RS zurückdenke die waren natürlich Schalter aber Schaltgeräusche waren da normal. Bei allen 3 Phasen.

  • Hallo,


    der Antriebsstrang hat auch ein Spiel und Toleranzen. Das Massenschwungrad muss Kräfte ausgleichen. Mechanik hört man.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • hier im anhang, ich hoffe man kann es hören, es ist so eine art schlagen/scheppern, auch im leerlauf schwankt die drehzahl ist mir aufgefallen, und das auto vibriert stark und die motorhaube schwingt starkt im stand, keine ahnung ob das normal ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.