Welche Batterie

  • Hallo Karsten,


    Nicht das du das Falsch verstehst. Der Megan hat tatsächlich nur eine Batterie. Das ist sowohl die Starter als auch die Bordnetzbatterie. Es gibt nur 2 Verschiedene. Die Teure (ca. 1000€) ist eine extra leichte Batterie. Die günstigere ist eine "normale" Batterie und deutlich schwerer.

    Die Teure ist zur hälfte geteilt, in der einen sitzt die Tatsächliche Batterie (im Bild Nr. 5) und in der anderen sitzen 9 Kondensatoren. Das macht, denke ich mal, die Batterie Leistungsstark, leicht und Teuer.


    Gruß

    Simon

  • Ja genau , das ist der Unterschied zwischen den beiden Batterien. Man empfahl mir allerdings die teure Batterie nicht. Ich werde wohl die für 274,50 Euro nehmen müssen. War heute nochmal im AH , Kulanzantrag wurde nochmal gestellt, vielleicht habe ich Glück und es wird ja was übernommen obwohl das Auto nächsten Monat 3 Jahre alt wird.

  • Nach einem bisschen hin und her mit dem Autohaus und Renault Deutschland, gibt es auf Kulanz 300Euro netto zu der Batterie dazu. Mein Auto wird jetzt im April 3 Jahre alt.

  • Besser als nichts aber gut heißen kann ich dieses Verhalten nun auch nicht gerade zu 100%....

  • Klar sind 100% immer der Wunsch, nur lieber 300 als 0. meine ich mal dazu.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ah ok, aber da die Batterie ja 274,00 Euro brutto kostet deckt es ja die kosten ab. Der einbau kommt noch zu den 274,00 dazu, keine ahnung wieviel das ist. Also lege dann nur wenn minimal was drauf, finde das dann ok.

  • Eine lachnummer ist es aufjedenfall schon, zumal zwischen 2002 und 2006 einige Renaultfahrzeuge, auch diese Batterie probleme hatten.

    Nun ist es ja wieder so, bei einigen war es ja nach dem wechsel nach 2-3 Jahren auch wieder so, dass sie platt ist/war. Eine Lachnummer...

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: