Welche Batterie

  • Hallo,


    bedenkt, dass durch die Fakturierung der Batterie und durch den Eigenanteil eine Ersatzteilgarantie (in A zwei Jahre) besteht. Davon habe ich beim nächsten Defekt wieder eine neue Batterie auf Garantie erhalten.
    Die längste Haltbarkeit ist eineinhalb Jahre gewesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich verstehe das schnelle Einknicken der ersten Batterie ehrlich gesagt nicht. Ich fahre im Juni dieses Jahres fünf Jahre mit der erstem, und das Ganze bei sehr viel Kurzstrecke

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Nicky,


    da hast Du wohl großes Glück gehabt.

    In meinem gibt es viele elektrische Verbraucher, die saugen bereits vor dem Motorstart Strom aus der Batterie. Wenn der Motor läuft, dann brauchen Heizgebläse, Heckscheibenheizung, Windschutzscheibenheizung, Sitzheizung und Bose Strom. Das ist oft mehr, als der Generator liefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • moin,


    ich gehe mal von kosten aus, von gewicht. meine im rs hält schon 6 jahre mittlerweile, dass fhrzg ist mehr ein stehzeug. eine efb ist verbaut.


    lg

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ich verstehe das schnelle Einknicken der ersten Batterie ehrlich gesagt nicht. Ich fahre im Juni dieses Jahres fünf Jahre mit der erstem, und das Ganze bei sehr viel Kurzstrecke

    Du fährst ja auch nicht den 300er mit dieser spezial mini Batterie.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Meine Trophy wird im Mai 2 Jahre, Laufleistung 7500km= Null Probleme mit der Batterie.


    Und da bewege ich das Fahrzeug nur ca. alle 4 Wochen....

  • Batterie ist eingebaut , mein Autohaus hat die kompletten kosten für die Batterie übernommen. Hmm das einzige was trotzdem geblieben ist , sind die Kontrolleuchten mit ABS , ESP ; Berganfahrhilfe und Start/Stopp prüfen die wegen der Unterspannung ausgelöst worden seien. Jetzt scheint wohl doch eine Fehlermeldung vom ABS zu kommen. Alos nochmal einen Termin für die Werkstatt machen.

  • Hallo MegRS.4,


    es gibt Fehler aufgrund von Unterspannung, die müssen aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.

    Ich halte Dir die Daumen, dass kein Problem beim ABS vorliegt und nur der Fehlerspeicher nicht gelöscht wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich denke das irgendein Sensor defekt ist, er war ja gestern am Diagnosegerät und da wurde ja ein Fehler im ABS festegestellt. zu löschen ging da wohl erstmal nichts. Bekomme einen Termin damit die das kontrollieren können. Gute ist ja das mein Megane 5 Jahre Garantie hat. Bin daher also recht entspannt.

  • Guten Abend,


    die "Mini-super-Batterie" in meinem Trophy EZ 06/19 mit 19400km ist auch kurz davor die Elektronen endgültig ziehen zu lassen.


    Bei Abholung vom Händler vor knapp 2 Wochen startete er noch kurz und knackig. Nach mehreren kurzen und langen Strecken gemischt, orgelte er dann gestern schon länger beim Starten. Heute morgen dann kam die "BAT LOW" Caution. Im Leerlauf gemessene >14V, nach Motor aus dann 12,4V stetig nachlassend, pendelt sich bei ungefähr 11,38V im Ruhezustand ein. Dat is wohl zu wenig. Vielleicht hat die Batterie die Standzeit beim Händler (ca. 5 Wochen) mit den sehr kalten Temperaturen bis unter -15°C nicht vetragen?!

    Würde ja einfach eine neue Batterie einbauen, aber so lange der Hobel noch Garantie hat, und MegRS.4 ja auch schon erfolgreich Kulanz erhalten hat, sollen die von Renault das mal lieber machen.


    Bevor ich in Kürze eine Fachwerkstatt aufsuche, wollte ich noch mal das Ladegerät dranhalten. Hat einer von euch die Trophy Batterie schonmal geladen?


    Grüße!