Welche Batterie

  • TCE205 , nein die passt nicht. Die Batterie hat eine Länge von 242mm, Platz ist max 210mm wie ich schon erwähnte.

    ""
  • Bei diesem ganzen Beitrag, habe ich mich schon gewundert, mir hatte man vor längerer Zeit auch gesagt, das es eine Starter- und eine Funktionsbatterie gäbe.

    Die ganze Zeit, wurde nur von einem großen Akku geschrieben.

    Danke SimonK, so macht es für mich eher einen Sinn.

    viele Grüße
    Karsten



    Megane 4 R.S.
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler

  • Hallo Karsten,


    Nicht das du das Falsch verstehst. Der Megan hat tatsächlich nur eine Batterie. Das ist sowohl die Starter als auch die Bordnetzbatterie. Es gibt nur 2 Verschiedene. Die Teure (ca. 1000€) ist eine extra leichte Batterie. Die günstigere ist eine "normale" Batterie und deutlich schwerer.

    Die Teure ist zur hälfte geteilt, in der einen sitzt die Tatsächliche Batterie (im Bild Nr. 5) und in der anderen sitzen 9 Kondensatoren. Das macht, denke ich mal, die Batterie Leistungsstark, leicht und Teuer.


    Gruß

    Simon

  • Ja genau , das ist der Unterschied zwischen den beiden Batterien. Man empfahl mir allerdings die teure Batterie nicht. Ich werde wohl die für 274,50 Euro nehmen müssen. War heute nochmal im AH , Kulanzantrag wurde nochmal gestellt, vielleicht habe ich Glück und es wird ja was übernommen obwohl das Auto nächsten Monat 3 Jahre alt wird.

  • Ah ok, aber da die Batterie ja 274,00 Euro brutto kostet deckt es ja die kosten ab. Der einbau kommt noch zu den 274,00 dazu, keine ahnung wieviel das ist. Also lege dann nur wenn minimal was drauf, finde das dann ok.

  • Eine lachnummer ist es aufjedenfall schon, zumal zwischen 2002 und 2006 einige Renaultfahrzeuge, auch diese Batterie probleme hatten.

    Nun ist es ja wieder so, bei einigen war es ja nach dem wechsel nach 2-3 Jahren auch wieder so, dass sie platt ist/war. Eine Lachnummer...