Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Geprüft habe ich nicht. Es funktionierte alles so, wie es sollte. :)

    Es geht hier um das Easy-Link, was du gar nicht hast.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Die Einstellungen wurden berücksichtigt, in der Familie gibt es auch eine weitere ähnliche Megane mit Bose-System, die mit easylink 36016R ausgestattet ist und im Vergleich dazu klingt dies nach dem Update deutlich schlechter. Ein weiteres Problem dabei ist, wenn man das Auto ausschaltet und die Geräusche beim Starten in Lautstärke 4 belässt, sind sie eigentlich Lautstärke 15

    Das ist natürlich hart.

    Jetzt hoffe ich nur, daß meine Version 36016R nicht eines Tages durch ein automatisches Update übergebügelt wird.

    VG

    1. Megane IV R.S. Trophy TCe 300 EDC, Sirius-Gelb, EZ 03/23, Sommer: Fuji, Winter: Jerez 19'', Bild

    2. Megane III R.S. TCe265, Black Pearl-Schwarz, EZ 10/12, Bild

  • Geprüft habe ich nicht. Es funktionierte alles so, wie es sollte. :)

    Hast Du beim GT Phase überhaupt Easylink oder R-Link?

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Hallo pertsa,


    die 37784 ist die jetzt neueste EasyLink Software ID und die soll die Fehler der 36016 korrigieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    weißt du, welche Fehler das genau waren? Scheinbar hat die neue Version ja ihre eigenen Bugs…:-(

    Beste Grüße

    Ilias

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Hallo Ilias,


    leider kenne ich die Fehlerdetails der 36016 nicht. Die 37784 ist relativ rasch eingesetzt worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Kann es sein, dass mein Megane wieder kein OTA Update der Software macht? Wenn ich nach dem Update schaue, schreibt er, meine 36016 wäre aktuell. Ich hab jetzt echt keine Lust wieder alle Werkstätten im 100km Radius abzuklappern um eine Werkstätte zu finden, die mir das Update macht, weil ich immer die Info bekomme, für meinen Megane gäbe es kein Update....

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Hallo Wauki,


    Fahrzeuge, die aktuell die 36016 haben, bekommen derzeit kein FOTA.


    Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, gibt es keine Notwendigkeit für ein Update. Wenn Du unbedingt die neueste möchtest, dann warte noch, es soll anscheinend 39101 folgen. Eine Bestätigung fehlt mir dafür noch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke, was täten wir nur wohl ohne dir hier?