Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo Philipp,


    das ist nicht gut…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • N'abend zusammen.


    Am Freitag werde ich Louis (ja, er hat einen Namen bekommen :D ) beim Händler abholen.

    Bzgl. dem "Bose-Problem" war ich mit meinem Verkäufer die letzten Tage in Kontakt.


    Heute wurde noch ein Update aufgespielt, welches wohl das Radio betrifft. Für was genau das Update gut ist konnte man mir nicht sagen. "Es ist nun alles auf dem neuesten Stand und läuft ohne Probleme" war die Aussage.


    Das Soundproblem konnte jedoch auch vor dem Update nicht nachvollvollzogen werden. Ich hatte dies ausführlich beschrieben und das hier verlinkte Video geschickt.

    Ich bin gespannt, ob das Problem tatsächlich nicht besteht. :/


    Werde berichten...


    Grüße

    Björn

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hi Björn,


    dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und natürlich viel Spaß mit deiner gelben Gefahr. 😎


    Ein paar Posts vorher ist von einer neuen Version (283C37830R) gesprochen worden, in der es vor allem um eine Soundverbesserung hinsichtlich der Bose- Anlage (Verstärker-Update) ging. Leider konnte bis heute noch keiner mit der neuen Version davon berichten, ob auch das allseits bekannte Bose- Problem damit endlich beseitigt wurde...


    Von einem Fall wie deinem, dass der Händler das Problem nicht nachvollziehen kann, habe ich hier leider schon häufig gelesen..

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange

  • Danke Kevin :thumbup:


    Ja, die Aussage, dass das nicht nachvollziehbar war, nehme ich nun erstmal nicht ganz für voll. Wer nichts finden will, der sucht auch nicht... Aber vielleicht tue ich meinem Händler damit unrecht.

    Wir werden sehen bzw. hören :)


    Grüße

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hi Björn,


    viel Vorfreude bis Freitag und dann noch viel mehr Freude bei der Fahrt mit dem Gelben…;-)

    Bin gespannt auf deinen Bose-Bericht!


    Gruß

    Ilias

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Hallo,


    dieses Update für das Radio könnte auch WAA und WCP freigeschaltet haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen!


    Gestern haben wir Louis geholt. :love:

    Leider auch mit "Bose-Problem" und ohne R.S. Monitor. War ja fast nicht anders zu erwarten.


    Aber es ist ein richtig schönes und tolles Auto :love:


    Viele Grüße

    Björn

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hi Björn,


    der R.S.-Monitor fehlte bei mir auch die erste Woche. Sobald die vernetzten Dienste von Renault aktiviert wurden, taucht der Monitor dann aber in den Apps auf. Ebenso funktioniert dann auch der Live-Staumelder und die Anzeige der Kraftstoffpreise im Navi.


    Das mit dem Bose-Problem ist jedoch ernüchternd…:-(


    Gruß

    Ilias

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Hi Björn,


    der R.S.-Monitor fehlte bei mir auch die erste Woche. Sobald die vernetzten Dienste von Renault aktiviert wurden, taucht der Monitor dann aber in den Apps auf.

    Moin Ilias!


    Der R.S. Monitor ist nun verfügbar. Wie du geschrieben hattest! :thumbup:

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R