Megane 4 Grandtour Erfahrungen

  • Es ist schade, dass du enttäuscht wurdest. Ich finde, es kommt massiv auf die WS bzw. das AH an, ob man "glücklich" wird mit seinem Auto. Um ein verdrecktes Sprühventil der HWA gängig machen zu lassen, würde ich mein Auto auch nicht drei Tage auf den Hof des Händlers stellen. Ich habe mit Blick auf solche banalen Dinge beste Erfahrungen mit einem freundlichen Gespräch gemacht, das eine Sofortlösung brachte.:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • hscberlin Kannst du mir bitte beschreiben, wo das Rückschlagventil beim Kombi sitzt? meine Waschanlage hinten mag nämlich auch nicht mehr. Er kommt zwar u.a. deswegen zum Autohaus, aber ich habe gerne die Informationen, damit mir das AH keine Geschichte erzählen kann.


    Nicky14 Ich denke mal nicht, das hscberlin von dem Sprühventil bei der Bremsleuchte spricht, sondern von dem "Schlauchverbindungsstück"/Rückschlagventil, dass ein anderer User hier im Forum beim 5Türer schon mal gereinigt hat, weil es durch die Rückstände vom Scheibenfrostschutz verlegt war.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Der Verbrauch ist in der Stadt (Berlin) nicht unter 8 Liter zu kriegen

    Ich weiß jetzt irgendwie nicht, was du erwartest. Das Auto hat 132 PS und entsprechend fährt man auch mit dem Auto, sonst kann ich mir auch ein 55PS Auto nehmen. 8 Liter/100km im Stadtverkehr und das in einer Großstadt wie Berlin halte ich für einen sehr guten Wert.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Danke WilliH Da darf sich morgen der So.... beschäftigen. Ich hoffe, die lassen die ganzen Verkleidungen ganz. Aber schön langsam sollten sie mein Auto bzw. mich kennen; wenn was nicht passt, dann sehen sie mich wieder.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • 8 Liter/100km im Stadtverkehr und das in einer Großstadt wie Berlin halte ich für einen sehr guten Wert.

    Ich denke, er sollte mal ernsthaft mit gleichstarken Kfz vergleichen, um zu sehen, dass 8l ein völlig akzeptabler Wert sind.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Moinsen, mein Meg 4 Grandtour macht mir auch Sorgen zur Zeit! Klima defekt! Okay passiert! Durch das fahren mit offenen Fenstern habe ich ein komisches Geräusch gehört, Steuerkette schlägt gegen das Gehäuse, Kupplungspedal 2 mal hängen geblieben, Rückholzylinder defekt! Gut ich hab zum Glück die 5 Jahre Garantie, aber nach 33t km ist das echt ärgerlich! Über das RLink 2 reden wir mal garnicht! Nur gut ist mein freundlicher echt gut ! Wird wohl nach 25 Jahren mein letzter Renno! Schade!

  • Hallo liebe Community , wollte mich mal gerne bei euch vorstellen!

    Habe zunächst einmal die gesamten Threads hoch und runter gelesen, um mich in das komplexe Thema Megane 4 einfuchsen zu können.

    Ich fahre seit über 3 Jahren meinen Megane 4 Grandtour Bose Edition (30000 KM) und bin mit dem Fahrzeug äußerst zufrieden.

    Hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Probleme mit meinem Fahrzeug!

    Bis auf eine kleine Einschränkung, musste einmal vor Monaten ein Reset starten, weil ich plötzlich keine Anrufe empfangen konnte.

    Ansonsten bin ich wie bereits schon erwähnt, mit meinem Meg 4 einschließlich RLink 2 Software-Version 3.3.16.986 Boot-Version 5376

    hochzufrieden und begeistert! Alles funktioniert tadellos.

    Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

    Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

    R-Link 2 - 7 .0.24.166


    Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018