neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo, ist es korrekt, dass das Update von der V7 ausgehend nicht angeboten wird?


    Wen ich meine VIN auf der Homepage aus Post 1 angebe, steht dort, dass mein System aktuell ist und ich kein Update benötige.

  • V7 ist zur Zeit aktuell mit der 7.0.24.166; Boot 5476

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Das ist korrekt, offiziell ist das Update von V7 nach V9 seitens Renault wegen inkompatibler Hardware nicht freigegeben, habe dort selber mehrfach nachgefragt und schriftlich bestätigt bekommen.

    Dass es doch funktioniert, bestätigen ja die Durchführungen einiger User hier im Forum.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,


    selbst Austauschradios ab Werk, Hardwareversiin 2.1, haben eine vorinstallierte Softwareversion 9.0.34.50x! Also ist die Auskunft falsch! Renault liefert kein Update von Softwareversion 7 auf 9.

    Es gibt Fahrzeuge, denen fehlen Funktionen und da gibt es dann mit der Softwareversion 9 Probleme, weil die Menüs in der 9er umgruppiert wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Drache,


    viele Radios sind wegen fehlerhafter Neuprogrammierung wegen nicht an die Anleitung halten in der Werkstatt unbrauchbar geworden und mussten ausgetauscht werden!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    selbst Austauschradios ab Werk, Hardwareversiin 2.1, haben eine vorinstallierte Softwareversion 9.0.34.50x! Also ist die Auskunft falsch! Renault liefert kein Update von Softwareversion 7 auf 9.

    Es gibt Fahrzeuge, denen fehlen Funktionen und da gibt es dann mit der Softwareversion 9 Probleme, weil die Menüs in der 9er umgruppiert wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Es ging sich ja rein um die Freigabe auf V9 über MyRenault, nicht der Neu-Auslieferung des Radios. Mit dem von dir beschriebenen Grund (fehlende Funktionen) meint Renault wahrscheinlich die Hardware-Kompatibilität und stellt das Update deshalb nicht zur Verfügung. Das ich ein neues Gerät mit V9 als auch das Update von V7 nach V9 problemlos installieren kann, bestätigt ja (wie ich ja auch geschrieben habe), dass die Funktionalität trotzdem gegeben ist. Bei den vielen Bugs, die im R-Link2 als auch im Easy-Link nach wie vor Bestand haben, würden die wenigen über das V9 Update auch nicht mehr wirklich auffallen ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo zusammen, habe die Version 9.0.35.xxx installiert und bin zufrieden. Im R-LinkStore war die V 9,0.34.xxx korrekt eingetragen, seit der V 9.0.35.xxx ist wieder die V 3.3.16.986 vermerkt? ist dies bei euch auch so?

    Gruss aus der Ostschweiz

    Urs

    BOSE Edition dCi 160 mit einmal alles, Stahl-Grau mit Schwarzhäubchen.
    Erstzulassung: 22.05.2017 - Software-Version: 9.0.34.616 9.0.35.506 / Karten 2019.6 (Release Store 2020.Q)
    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:
    BMW R1200RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Hallo Urs,


    dass die 3.3.16.986 wieder eingetragen ist, hängt damit zusammen, dass Renault die R-Link2-Softwareupdates über EasyConnect zur Verfügung stellt und der Datenstand mit der Softwaregeneration der VIN per Auslieferung abgeglichen wurde.

    Möglicherweise wollte Renault damit eine Updatemöglichkeit der „illegalen“ Updates ausschließen, wobei die Softwareversion 9 durch Radiotauschs offiziell erworben wurde und somit vom Update ausgeschlossen wurden.

    Ich der Meinung, dass sich R-Link2 mit dem R-Link-Store nach einiger Zeit wieder synchronisieren wird.

    Mein Espace hat die 7er und eingetragen ist nun die 2.2.19.300.

    Fahrer von Tauschradios sollten bei Renault reklamieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen, habe die Version 9.0.35.xxx installiert und bin zufrieden. Im R-LinkStore war die V 9,0.34.xxx korrekt eingetragen, seit der V 9.0.35.xxx ist wieder die V 3.3.16.986 vermerkt? ist dies bei euch auch so?

    Gruss aus der Ostschweiz

    Urs


    Hallo, ja so wird es bei mir auch in MyRenault nach dem Update auf 9.0.35.506 angezeigt. 8)