neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo Megane4Friend

    Du hattest geschrieben das Du auch kein Abo mehr hast in deinem Auto, meinst Du damit die Datenübertragung?

    Ich hatte mich von einiger Zeit schonmal darüber erkundigt von V7 auf V9 zu Updaten. Wurde mir aber abgeraten, weil ich keine Verbindung von meinem PKW zu Renault habe.

    Daher habe ich bis jetzt die Finger davon gelassen.

    Wo hast Du das aktuellste Update her bekommen?

    Grüße Felix

    Nachtrag: Ich habe ein Radio Gen 1.1

  • klausen2k

    Ich habe das aktuelle V9 Uodate aus einer italienischen Facebook Gruppe.

    Beim Radio Gen 1.1 ist der höchste von Renault offiziell angebotene Softwarestand die V7.

    V9 ist somit inoffiziell und nicht von Renault frei gegeben. Wenn du noch Garantie oder Ähnliches hast würde ich von dem Update abraten weil es zum garantieverlust führen kann.

    Ja ich habe seit ca 1 Jahr kein Abo mehr für Konnektivität und Karten Updates weil ich es einfach nicht einsehe dafür Geld zu zahlen dass meine Karten 1x im Jahr geupdatet werden auf einen Stand vom Vorjahr.

    Daher habe ich mich für die inoffizielle Variante entschieden mit 06/2022

  • Mein Auto ist auch seit letzten Monat aus der Garantie heraus.

    Also hat das Update bei Dir einfach geklappt, auch ohne Konnektivität? Ist bei dem Update auch ein Karten Update dabei oder muss ich das dann nochmal Nachträglich Updaten?

    Kannst Du mir bitte mal den Link schicken?

  • Um Wojaks Nachrichten nachzugehen, habe ich auch

    Werkssoftware 9.0.33.436,

    Boot 5624,

    Radio Gen2.1,

    Display 8,7",

    Speicher 32 GB,

    Navigation 9.12.155.751960, mappackage_tt_feu_mid-2017_12


    Grusse an alle.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Wie ändert man die Bootversion?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Karsten,


    die Bootversion kannst Du selber nicht ändern. Stimmt die nicht zur R-Link2-Softwareversion, ist das Radio nach dem Updateversuch unbrauchbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    ich hatte ein Update bei einem Fahrzeug assistiert. Das Radio war danach unbrauchbar und musste ausgetauscht werden. Zum Glück hatte man in der Renault-Werkstatt die falsche Softwareversion nicht bemerkt. Erst hinterher habe ich die fehlende Kommunikation bemerkt. Aus diesem Grund rate ich von einem Update ohne Fahrzeugkommunikation mit dem Server ab!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo an euch alle, also ich war Freitag zur Software Anpassung : Überspielung der 7.... bei Renault ... erst wurde 2 x das Update abgebrochen und dann der Supergau .... beim losfahren Richtung Heimat kam ich ca 1km weit und dann ging alles im Auto an leuchten an was ging ... das Fahrzeug nahm kein Gas mehr an und ich musste abgeschleppt werden.


    Nach Überprüfung durch den Meister wurde das Update erneut gemacht und alles außer Aa und AC gingen wieder .. er hatte so etwas auch noch nie ... jetzt meine Frage an euch ... der Meister meinte nach dem Update können man AC und AA irgendwie freischalten ... benötige aber ander usb Anschlüsse .... ich hab mal von allem Bilder gemacht und hoffe unter euch einen Crack zu finden ob es wirklich nun gehen würde oder nicht ... Bilder anbei mit misslungen Update und danach inkl des verbauten usb hub ....


    Danke euch vorab :)


    DB5E21C9-BF7E-479E-84E9-2ADEF9127D19.jpg113BAA54-2717-4E4B-860A-A32A3DEA2DA5.jpgDF1F4AA1-9BA8-4623-8CA8-EEF525FD7CFC.jpgE99F45DB-D907-4089-B5E6-4F136BF305D3.jpg8DFC461D-10BE-494E-A03A-9433AE69A3FB.jpg4E99E1DD-EF8F-4B0B-8505-BC195AC3BE95.jpgE922F810-6DF6-4683-A43F-E2875666E05C.jpg