Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • @Devil-D
    Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun...
    Bei uns herrschen zum Teil Abbrüche ohne Ende. Wenn es bei dir darum geht den Sender schneller rein zu bekommen, dann hast du ein anderes Problem.


    @Django
    Jop das ist bei mir auch so, nur warte ich damit immer bis er abbricht, dann öffne ich die "App" und wähle erneut RadioBob (reicht auch schon, muss zumindest bei mir nicht erst wechseln) von da an habe ich nahezu keine Abbrüche mehr, wenn ich überhaupt einen habe. Da es bei mir von vorne weg ne 50/50 Chance ist ob es überhaupt abbricht, warte ich dann eben doch lieber, ob es überhaupt passiert :saint:


    @Stefan84
    Wenn es sich nicht so dermaßen nach Willkür anhören würde, dann würde ich nur zu gern daran glauben. Verschiedenste Sendervarianten habe ich bereits abgespeichert, allerdings nicht nur 5C & 8B. Mal sehen ob es sich bei mir auch so schön auswirkt.

  • Wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob das ein "Trick" ist oder ob das purer Zufall ist, aber seitdem funktionieren wieder alle Sender in der Liste ohne Aussetzer.
    Einfach alle Sender mal kurz antriggern, und sobald die Musi spielt den nächsten Sender.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Sonst braucht er manchmal 1-2 Minuten dazu.

    In welchem Bunker parkst du denn? ?(
    Sobald das R-Link (2.2.19, war aber auch davor schon so) an ist kommt bei mir auch schon Musik oder eben Gelaber aus den Lautsprechern, trotz Garagenparkplatz.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich habe auch in meiner Tiefgarage mit eingelegtem Rückwärtsgang (Störung durch LED-Lampen) ein Signal.


    Der Signalverlust während der Fahrt hat auch nichts mit zu schwachem Empfang zu tun. Das ist ein internes Problem des RLink. Irgendwas haut dazwischen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Den letzten BlueScreen hatte ich bei Windows XP. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Den letzten BlueScreen hatte ich bei Windows XP. ;)

    Das stimmt allerdings. Die Zeiten sind lange vorbei. Wenn nicht etwas schwerwiegendes vorfällt (=Hardwarefehler), dann passiert eigentlich gar nichts mehr. Falls doch, würde ich am ehesten auf einen defekten RAM oder ein thermisches Problem (Staub, Übertaktung) tippen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ok, bei Renault kommt kein blauer Bildschirm, im Display steht nur "Oooups" und Elfriede liest das mit französischem Akzent vor :D


    Aber wir schweifen vom Thema ab...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84 - bitte beim Thema bleiben :m0025::m0008:


    Und ja - meine letzten hatte ich auch unter XP. 7,8 und 10 absolut stabil...Also doch eine Alternative für das R-Link...