Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Obelix wieso bringt das nicht viel ?! habe direkt nach 2 std einen Rückruf bekommen um einen Termin auszumachen ! Habe am 18. Januar Termin



    Gibt es denn eine Actis dazu wegen dem Antennfuß ?

  • Hallo meg4rs , meist erhält man auf die E-Mail keine Antwort oder Ausreden. Darum bringt das nicht viel. Lieber persönlich vorsprechen und gleich mit dem Meister reden.

    Megane 4 Grandtour 1.2L TCe 130 INTENS, EZ: 03/2017 (mit R-Link2 Vers.9.0.35.506 und großen Display, Sitzheizung) :m0006:und neuen Antennenfuß für unterbrechungsfreien DAB+ Empfang !!! :m0006:

    davor: 12Jahre Laguna 2 + 5Jahre Megane1Ph.2 + 5Jahre Megane1 + 5Jahre R-19 Charmade => seit 30 Jahren Renault-Fahrer :m0009:

  • Hallo zusammen,


    ich überlege schon seit langer Zeit, ob ich meine Stabantenne gegen eine Flosse für 86,89 Euro austauschen lassen soll.

    In der Werkstatt wurde mir eine aus dem Zubehör empfohlen, Gesamtkosten 221 Euro mit Einbau. Diese mit der Nummer 8201684054 soll angeblich besser sein, als die Originale von Renault. Kann da jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten? Ich habe gerade leider nicht die Muße, die 76 Seiten bis hierher zu durchstöbern, ob es hier schon etwas zu dieser Antenne gibt.


    Vielen Dank schon mal.

  • Zu der von dir angegebenen Antenne kann ich dir nichts sagen. Aber jeder, meinetwegen auch mit anderthalb linken Händen , kriegt den Einbau der Antenne selbst hin. Das dauert keine 30 Minuten. Somit würdest du fast zwei Drittel der Kosten sparen. Eine Anleitung auf YouTube gibt es übrigens auch dazu :m0022: Nur mal so als kleiner Denkanstoß


    Lieben Gruß

  • Mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass der Himmel runter genommen werden müsse, um die Antenne umzubauen. Das leuchtet mir auch ein - würde ich mir aber beim besten Willen nicht selbst zutrauen!

  • @el_largo


    Würde ich in der Werkstatt arbeiten, würde ich es dir auch so verkaufen :-). Ich kann dir nur sagen, wenn du nicht 2 linke Hände hast ist das wirklich einfach, die Antenne zu tauchen.

    Ich selber habe es auch gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Es gibt einige Videos und Beschreibungen dazu, spar das Geld und gebe es lieber zum Valentinstag aus :-).


    Überlege es dir genau … es ist wirklich einfacher als gedacht, wichtig ist nur. Tausche es in einer warmen Halle, kann passieren das Clips abbrechen durch die Kälte....:thumbup:

  • Das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen Quasti

    Danke für den Tipp! Wenn, dann würde ich das eh erst machen, denn das Wetter wärmer ist und vielleicht auch vor dm nächsten Inspektionstermin - dann können sie meinen Bockmist auch gleich wieder bereinigen, falls ich so was baue.

    Ich habe als Kind shcon immer gerne Dinge auseinander(!)gebaut 8o