Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Helga, @Stefan84. Helga. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So, habe seid letztem Wochenende auch die neue 200er R-Link Version drauf. Leider muss ich sagen, dass es bei mir keine Verbesserung gab. Ich habe immer noch Abbrüche und Signalverluste. Besonders fällt es auf wenn ich in der Stadt unterwegs bin. An fast jeder Kreuzung und wenn ich auf die Bremse gehe ist der Sender weg.
    Bein fahren Überland tritt dieses Phänomen nicht auf. Auch nach dem Starten dauert es teilweise sehr lange bis das Radio und das Navi ein Signal bekommt.

  • Ich bekomme ein neues Radio aber nicht wegen dem Software Fehlern sondern was ganz anderem. Bin mal gespannt ob es die selben Macken hat.

  • Ja klaro erzähl ich das euch :) .


    Dachte nur das es nicht ganz zum Thema passt daher bin ich nicht weiter darauf eingegangen aber irgendwie auch schon.


    Ich habe oben rechts hinterm Glas (falls es Glas ist ansonsten Bildschirm) einen Sprung, danach sieht es jedenfalls aus.
    Das AH hat ein neues Radio bestellt von daher bin ich mal gespannt ob das neue auch die gleichen Bekannten Macken hat, Ausfälle der Sender, Parksensoren usw.

  • boah das neue update 19 nervt so dermaßen ich fahre 2 Minuten es läuft ein schönes Lied und zack ist das Signal weg.. umschalten auf einen anderen Sender geht erst recht nicht dann kommt es wieder ich schalte auf einen anderen Sender weil gerade dann wieder mist läuft und zack auf dem neuen Sender das gleiche Problem. zum kotzen dieses Radio. man möchte auch von Sender 3 auf 4 scrollen und er springt auf 1 man scrollt weiter bis 4 will wieder später in die andere Richtung auf Sender 3 zurück fängt der bei 1 wieder an :D am besten nur noch Radio aus ...

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ich habe auch mit der 3er Version die Probleme, das er die Sender vermehrt verliert. Aber nach kurzer Wartezeit kommt er von ganz alleine zurück. Aktualisierung funktioniert auch nicht, da er meint das kein Dienst vorhanden sei.