Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Dann bist du schon der zweite (nach meinem Wissen)wo vom :) gesagt bekommen hat, Update durchgeführt und trotzdem noch die 803 drauf. Definitiv ist das Update dann nicht durchgeführt worden. Frage mich wie die das abrechnen, muss den Garantie Beleg für das Update Ausdrucken zum einreichen. Ohne Durchführung kein Beleg. Vielleicht würde es im Stress vergessen? Würde einfach bei deinem AH nochmal freundlich nachfragen und zeigen das auf dem Radio noch die alte SW-Version drauf ist.

  • Ok, das werde ich tun. Ja finde ich schon komisch, habe extra vorher noch ein foto von der aktuellen Version gemacht. Wenigstens haben sie alle 6 Led Module getauscht ^^

  • Wenn das Signal abbricht einfach mit der LFB eine Raste nach unten schalten und der Sender ist sofort wieder da. In 50% der Fälle fällt er dann auch nicht mehr aus.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das funktioniert aber nur mit der Haifischantenne. Vorher hat das bei mir nie lange angehalten. Mit der neuen kann ich das so bestätigen. Sogar bei sunshine live.

  • Wenn das Signal abbricht einfach mit der LFB eine Raste nach unten schalten und der Sender ist sofort wieder da. In 50% der Fälle fällt er dann auch nicht mehr aus.

    Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal ausprobieren.

    Aktuell:
    Megane 3 Grandtour DCI 130 Bose, schwarz
    GT GT 205, Perlmutt -Weiß, Bose, SD, 18" Magny Cours, Easy Parking-Paket, Sitzheizung, Trennnetz
    Clio 4 TCE 120 Intense Perlmutt- Weiß

  • Evtl muss man vorher noch einmal die Radioapp auf groß schalten, dann sollte es definitiv funktionieren (so bei mir). Ich mache das beim ersten Abbruch und habe dann in 90% der Fälle meine Ruhe, vorausgesetzt ich wechsle die Sendefrequenz nicht.

  • Was haltet ihr euch so an dem DAB fest. Der gibt zwar einen super Sound aber es verhält sich wie beim DVB-T viel Theater aber flächendeckender Empfang nicht garantiert. Bei mir klappt das bis zur Landesgrenze (Berlin) ohne diese Shaka Antenne. Habe die alte dazu entfernt und eine Kurzstabantenne von BMW genommen klappt hervorragend und dazu noch praktischer in der Waschanlagen. :m0006: