Turboschaden?

  • Ja ginge auch günstiger, aber wenn die sich schon die Mühe machen, sollen sie gleich alle Dichtungen tauschen. Immer noch sehr viel besser als 2900€ für eine Reparatur bezahlen die gar nicht nötig ist.


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • 800,-€ dafür, dass mal kurz der Turbo vom Krümmer getrennt und eine Dichtung getauscht wird? Ernsthaft?


    Also vom Geld verdienen haben die bei euch in Österreich echt Ahnung. Junge Junge.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Was ist los mit dir? Es muss hinten runter alles zerlegt werden. Das sind 5 Stunden Arbeit.^^

    Da is nix mit Turbo mal kurz raus. Alle Dichtungsauflagen werden gereinigt und gegebenenfalls plan gefeilt.

    lg Thomas

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Ich weiß. Ich hatte ihn schon draußen. Und das waren nicht mal ansatzweise 5 Stunden :S


    Der Preis ist ziemlich überzogen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Dieser Preis ist für die erforderliche Arbeit völlig überzogen.


    Aber das nützt ja alles nix wenn Du niemanden anderen hast der sie für Dich erledigen kann....

  • Ich weiß ja nicht, was du für eine Vorstellung davon hast, wie schwer es ist eine Abgasanlage abzubauen… aber wie dir nun schon viele gesagt haben: das ist echt sehr viel Geld für das bisschen Arbeit!


    Aber nutzt ja alles nix.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Leute,

    nachdem ich arovin an das besagte Autohaus verwiesen habe und da auch immer meine Spezialsachen machen lasse, traue ich mir zu sagen, dass der Kunde dort immer fair behandelt wird. Wenn sie weniger lang brauchen, dann wird auch weniger verrechnet. Das Autohaus verrechent auch nicht stur nach Renault-Vorgaben, sondern wirklich nach gebrauchtem Aufwand.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ja klar, die 800€ sind lediglich Voranschlag bis zu den max. Kosten.


    Is ja nicht wie beim S. in Leonding wo Kostenvoranschlag gleich Endrechnung ist. Meist legen die dort sogar noch drauf.


    Lg Thomas

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Hallo Thomas,


    bei S. hatte ich mal einen Ankaufstest machen lassen. Da wurden viele Mängel entdeckt, vor allem am Fahrwerk. Nur die festgestellten Mängel waren gar nicht vorhanden. Einen Hauptlagerschaden, den der Motor wirklich hatte, wurde nicht festgestellt. Dabei war das schon deutlich im Leerlauf zu hören.


    Einmal hatte meine Frau den linken Außenspiegel abgefahren, der ist nur noch an den Kabeln heruntergebaumelt. Meine Frau ist dann schnell zu S. hingefahren, da wurden einfach die Kabel mit einer Zange abgezwickt, anstatt den Kabelbaum ordnungsgemäß abzustecken. Der war dann unbrauchbar und musste auch ausgetauscht werden. Meine Frau war zu zahm…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166