Probleme mit dem EDC

  • spätestens nach Punkt 3 hätte ich denen die Karre um die Ohren gehauen!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Du hast meiner Meinung nach viel zu lange gewartet selber Gas zu geben. Wie oben schon gesagt, nach Punkt 3 wäre mein Rechtschutz im Boot gewesen :m0018:

  • Sorry, aber was ist denn das für eine Werkstatt, die für soviel Kohle repariert und nicht rechtzeitig die Reißleine zieht?

    Gemäss Aussage der Werkstatt müssen Sie bei Garantiereparaturen immer bei Renault anfragen ob und was Sie am Auto auswechseln müssen.



    Du hast meiner Meinung nach viel zu lange gewartet selber Gas zu geben. Wie oben schon gesagt, nach Punkt 3 wäre mein Rechtschutz im Boot gewesen :m0018:

    Der Meinung bin ich auch.. Im Nachhinein ist man immer schlauer :( habe Ihnen nun eine Frist bis Ende Woche gesetzt, entweder mein Fahrzeug funktioniert dann, oder sie machen mir ein vernünftiges Angebot für einen Fahrzeugwechsel. Sollte nichts kommen übergebe ich den Fall meiner Rechtsschutzversicherung.


    P.S. Von Renault Schweiz bin ich sehr enttäuscht. Ich habe letzte Woche einen "Ersatzwagen" (Megane GT mit knapp 2000km) bekommen, bei dem ich festgestellt habe, dass dieser nicht mal Vollkasko versichert ist. In der Vereinbarung steht das bei selbstverschuldeten Schäden am Fahrzeug der Lenker haftbar gemacht werden kann!! Also Vorsicht wenn jemand von euch mal einen bekommen sollte.

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Dann mach das mal genau so. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Das Verhalten von Renault Schweiz ist bar jeder Vernunft. Man fragt sich echt was das für Vollpfosten sind, die bei Renault solche Entscheidungen treffen? Jetzt haben sie im Grunde mehr repariert, als du bezahlt hast.


    Dann muss doch der Dümmste einsehen, dass der Wagen wohl eine Ausnahmeschrottkarre ist und dass man dir dann ein vernünftiges Angebot macht. Gut dass solche Fälle hier öffentlich gemacht werden. Schreibe ggf. mal den Vorstand von Renault Schweiz an und frage sie, ob es ihnen gefallen würde wenn der Fall mal bei der Presse landet. Höflich, aber bestimmend ;) Und auch gerne mal auf dieses Forum hinweisen.

  • Da hast du recht....das ist echt krass. Man kann es nicht glauben. So ein Fall sollte ein guter Anwalt mal als Präsidenzfall an die Öffentlichkeit zerren :m0018:
    Daher wäre die Presse hier sicherlich einen Versuch wert.

  • Den Wagen hätte ich schon lange gewandelt. Las dir das nur nicht aufschwatzen das dir der Wagen abgekauft wird da verlierst zum Schluss nur du. Geh gleich zum Anwalt und las wandeln so kommst du wenigstens mit geringem Verlust davon.



    Bin ja gespannt was bei meinem Getriebe gemacht wird. Trau mich langsam garnicht mehr zu überholen weil einfach unvorhersehbar kein Vortrieb kommt zusammen mit "Getriebe prüfen" bzw auch bei Vollgas das Auto sich nicht dazu bewegt den Gang zu wechseln.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Dagegen wirkt mein Ärger mit meinem alten BOSE ja richtig lasch. Zunächst einmal herzliches Beileid zu dem ganzen Schlamassel!


    Zur Schweiz kann ich leider nicht viel sagen. Hast Du denn bereits versucht, DIch an den Vorstand von Renault CH zu wenden. In Deutschland wirkt dies jedenfalls wunder. Ansonsten würde ich hier ganz dringend einen Anwalt oder den schweizer Verbraucherschutz einschalten.


    Ansonsten: Führt ein Austauschmotor nicht zu erheblichem Wertverlust, da die km-Anzahl von Karosserie und Motor nicht mehr übereinstimmen?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Dagegen wirkt mein Ärger mit meinem alten BOSE ja richtig lasch. Zunächst einmal herzliches Beileid zu dem ganzen Schlamassel!


    Zur Schweiz kann ich leider nicht viel sagen. Hast Du denn bereits versucht, DIch an den Vorstand von Renault CH zu wenden. In Deutschland wirkt dies jedenfalls wunder. Ansonsten würde ich hier ganz dringend einen Anwalt oder den schweizer Verbraucherschutz einschalten.


    Ansonsten: Führt ein Austauschmotor nicht zu erheblichem Wertverlust, da die km-Anzahl von Karosserie und Motor nicht mehr übereinstimmen?

    Danke für den Tipp!!
    Habe jetzt mal ein Schreiben an den "Direktor After Sales" gemacht welches ich morgen abschicke. Ich halte euch deswegen auf dem Laufenden.

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)