Probleme mit dem EDC

  • Hi Udo,


    Danke für deine schnelle Rückmeldung.


    Das wird mir wahrscheinlich nur die Werkstatt sagen können welches verbaut wurde, oder kann man das irgendwo herauslesen?


    Bei VW gab es immer so ein bestellschild im Kofferraum.


    Muss auch sagen das wenn er von 2 in 1 geht knallt/ schlägt es vom getriebe her. Als würde man nenn Schaltwagen absaufen lassen.

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Der Händler ist verpflichtet ein Update aufzuspielen, meine Info von Renault Deutschland. Wenn danach keine Besserung eintritt(nach dieser Laufleistung sehr unwahrscheinlich das es an der Software liegt)

    musst du hartnäckig bleiben und immer wieder in die Werkstatt fahren. Dann tauscht Renault das Getriebe aus. Lass dir die Werkstattbesuche auch dokumentieren damit du belegen kannst das dein Getriebe innerhalb der Garantie Probleme gemacht hat.

    Viel Erfolg

  • Hallo,


    es gibt massive Probleme mit der Lieferung von Halbleitern. Auch in einem Getriebe, nämlich Steuergerät, werden die eingebaut.

    In Asien ist doch ein großes Werk, wo Halbleiter produziert werden, abgebrannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166