Probleme mit dem EDC

  • Unter Kupplung findet man ja auch nur bei normalen Schaltgetrieben die Kupplung.
    Im EDC sitzt die im Getriebe.

  • @nino88


    Hallo könntest du bitte hier nur dein Problem mit dem EDC behandeln. Für die anderen Probleme gibt es die entsprechenden Threads. Danke für dein Verständnis. :thumbup:

  • Bin ja nicht so oft im Forum und meistens lese ich nur doch 1 ist mir aufgefallen in letzter Zeit.
    Das was mich hier am meisten nevrt ist das ständige verbessern und rumgenörgel der Moderatoren !!! .Man kann es auch echt übertreiben ihr seit ja so korrekt und ordentlich und durchstrukturiert Deutsch
    Das ist hier nur ein Forum !!!
    Und ja ich weiß es gehört nicht in die Spate aber das musste ich jetzt mal loswerden :evil:

  • @Tom.Tom


    Mit nörgeln hat das nichts zu tun, wir sind da ,das die Forumsregeln befolgt werden, und das die Übersichtlichkeit im Forum gewährt wird. Weil es gibt User die vielleicht mal was suchen um eine vernüftige Antwort zu einem Problem zu finden. Wenn aber alles kreuz und quer gepostet wird, ist die Übersichtlichkeit dahin. Und aus Erfahrung wissen wir das bei solchen Post auf einmal über das Problem Heckklappe diskutiert wird obwohl es um das EDC geht. Und dann sollen wir wieder alles passend verschieben und ordnen. Deswegen kommen die Hinweise von uns.
    PS: der Einzige der jetzt genörgelt hat bist du, sorry das musste jetzt auch gesagt werden. :evil:

  • Hallo,


    dann will ich mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beisteuern.
    Mein aktueller Stand:
    Mein GT war am Freitag in der Werkstatt. Es sollte die neueste von Renault bereitgestellte Software für die Getriebesteuerung und der Einspritzung eingespielt werden.
    Zum großen Bedauern des Werkstattmeisters war er nicht in der Lage die beiden Aggregate upzudaten.
    Nun ist die Meldung an Renault-DE raus. Er ließ aber vorsichtshalber Durchblicken, dass es sein kann, dass die deutsche Technik alles an die Franzosen weiter leitet.


    Mal schauen was da noch kommt.


    Gruß
    limburger

  • @Neucherl Was für ein Modell hast Du?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das zweite Geräusch habe ich auch!
    Da hat mein Meister gesagt, dass er das von nem Scenic kannte und dort was mit der Kupplung nicht stimmte. Soll aber nach dem Kupplungswechsel wohl weg gewesen sein. Daher wollte er bei mit auch die Kupplung wechseln, welche er erst nicht im System gefunden hat. Nun läuft aber erst mal noch eine Anfrage bei Renault (Seit Donnerstag, 02.02.), auf die er jedoch noch keine Antwort seitens Renault bekommen hat :/


    Bin an sich ganz froh kein Einzelfall zu sein ^^

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff