Probleme mit dem EDC

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum.


    Ich werde im Juli meinen Megane GT erhalten. Wie ihr euch denken könnt ist die Vorfreude riesig.
    Dem entsprechend surft man mal so durch was sich über den Wagen finden lässt.
    Natürlich gibt es immer negativ Berichte, Probleme, Ecken und Kanten. Diese stören mich auch nicht weiter, so ist es nun einmal.


    Was mir aber Sorgen macht sind die berichte über das Software-Update zum Getriebe, welches die Leistung von 205PS auf 182PS kastrieren soll...10% sind nicht wenig...


    Sind bei den neuen die Probleme behoben? Werde ich ein Auto mit der aktuellen Software Version bekommen, welche einfach die Leistung verringert und ein Überhitzen verhindert?


    Kennt jemand den aktuelle Stand der Dinge. Gibt es offizielle Stellungnahmen von Händlern oder Renault?

  • Da hat doch einer hier das Leistungsdiagramm gepostet, EINER.


    Also meiner rennt nach Update auch über 230km/h, hatte ja mal von Stefan84 nach Hause 245 uffm Tacho.

  • Hallo und Willkommen im Forum :m0023:
    Woher hast du den Wert 10%? Ich habe das Update auch drauf und konnte nichts (0%) feststellen.

    Dieses 182PS habe ich aus andern Foren, Zeitschriftberichten etc. Anscheinend haben einige den Megane nach dem Update auf den Prüfstand gestellt.
    Wie ich gelesen habe, auch wenn es schon 55-Seiten sind habe auch einige in diesem Forum ähnliches zu berichten. Jedoch sind die Beiträge schon "älter".

  • Vielleicht stelle ich meinen auch nochmals auf den Prüfstand. Interessiert mich nämlich.
    Nicht, weil mir Leistung fehlt. Nur aus Prinzip. 8)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die Links würden mich mal dazu interessieren

    Im Endeffekt musst du nur mal nach "Megane GT Gearbox Problem" suchen.


    In jedem Forum zum GT liest es sich wie hier. Nur wenig davon ist greifbar oder hat Hand und Fuss. Deswegen frage ich hier nach wie es denn ist...