Probleme mit dem EDC

  • Hallo trombo,


    Ich war schon zu meiner lokale Renault Werkstatt aber die haben gesagt sie können die Verhaltungen nicht filmen und ich soll Renault Romania anrufen. Habe Renault RO eine detaillierte E-Mail geschickt , Renault RO hat meiner lokale Renault Werkstatt angerufen um ihre Meinung zu fragen, aber die Werkstatt erkannten es nicht mehr die Verhaltungen und darum will Renault RO die Probleme nicht untersuchen.
    Ich habe zu Groupe Renault .com einen email geschickt. Wenn die mich auch nicht helfen wollen, dann werde ich ein Beschwerde zu Rumänische Verbraucherschutz schicken.
    Ich bin sehr traurig weil ich mag das Auto sehr viel aber es ist äußerst schwierig, Renault RO/lokale Werkstatt um Hilfe zu bitten, sie erkennen die Probleme sehr schwer, zuerst versucht sie dich zu überzeugen, dass das Verhalten ist normal und kein Problem.



    Das Auto wurde am 11.06.2018 bestellt und am 4.09.2018 geliefert.

  • Besteht die Möglichkeit mit einem anderen Renault Mégane GT eine Probefahrt zu machen? Da kannst du deine Fehlerbeschreibung besser nachvollziehen, wenn das andere Fahrzeug sich besser verhält. Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe, der auch so ein Fahrzeug besitzt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Leider in Timisoara sind nur drei Megane 4 GT(habe lokale Renault Händler gefragt wie viele GT die verkauft haben) und keiner von ihnen ist Mitglied in Rumänisches Renault Forum, so die Gelegenheit, sie zu kontaktieren ist klein.
    Ich werde Ende Mai nach Nürnberg kommen und vielleicht, wenn das Problem bis dahin nicht gelöst ist, kann ich mit andere GT Besitzer in der Nähe von Nürnberg treffen und die Verhaltung zu vergleichen.

  • Eventuell bei einem anderen Händler eine Probefahrt mit einem Neuwagen vereinbaren? Du musst ja nicht sagen das du schon so ein Auto fährst.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Was bei mir (allerdings GT dCi EDC) enorm geholfen hat, war das Zurücksetzen des Getriebesteuergerätes.


    Eventuell kannst du deinen Händler in RO mal darauf ansprechen. Das dauert nicht lang und sollte auch dein Händler mal schnell hinbekommen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hat das Zürucksetzen des Getriebesteuergerätes deine Problem gelöst? Glaubst es kann sein, dass das Getrieb etwas falsch gelernt hat?
    Sowieso muss ich wegen andere Probleme zu Händler gehen. Ich werde ihn bitten das Getriebesteuergeräte züruckzusetzen. Mal sehen was passiert. Danke für den tipp.

  • Hallo Leute,


    es ist mir in letzter Zeit bei meinen Megane 4 GT TCE 205 EDC vermehrt vorgekommen das mein Fahrzeug den Schaltvorgang beim Beschleunigen verweigert und dann nachdem es auf 6000 RPM den Gang Ruckartig einlegt.
    Im Tachodisplay erscheint dann die Meldung „Getriebe Überhitzung“.
    Dies geschah bis jetzt nur im Neutralen Fahrmodus meist beim Beschleunigen im 6. Gang in den 7. Gang. Sowie bei regulärer Fahrt im 7. Gang.
    Ebenfalls konnte ich diesen Fehler Provozieren. Ich habe mit dem Auto im „Neutral“ Fahrmodus mit Halbgas beschleunigt. Das Auto hat selbstständig bei 4500 RPM geschaltet. Als ich im 7. Gang bei 140 Stundenkilometer bei 4500 RPM erreicht habe ist der Fehler wieder aufgetreten und das Auto hat jegliche Beschleunigung mit Ruckeln unterbrochen.

  • Dann ab in die Werkstatt. Die sollen den Fehler auslesen und überprüfen ob die aktuellste Software bei der Motor und Getriebesteuerung aufgespielt ist!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI