Probleme mit dem EDC

  • Nee nee...
    unter 6 steht das Datum der Erteilung der EG-Typengenehmigung oder ABE für diese Baureihe / Modell / Typ!


    Bei meinem R.S. steht auch 12.12.2017


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Dann keine Ahnung ?(


    falls ich was übersehe belehrt mich ruhig des besseren bin ja noch jung :saint:



    Trotz das es so im Internet steht gab Renault Brühl mir die Info das es wirklich das Datum der EG-Typengenehmigung wäre


    Gehe anhand der Information von Brühl und @der Hesse davon aus das es nicht das Datum ist
    Habe wieder mal was gelernt :saint:

  • Ick misch mir mal ein. An der Seitenscheibe (jede andere auch) hast du einen Stempel. Unten steht eine Zahl mit Punkten davor oder dahinter. Zahl ist die Letzte des Herstellungsjahres der Scheibe. Die Punkte davor stehen für den Monat. In meinem Fall vier Punkte vor der Zahl = März 2018 (....8) Sechs Punkte stehen für den Januar. Stehen die Punkte rechts von der Zahl geht es mit Juli etc weiter. Du kannst davon ausgehen, dass dein Auto kurz nach diesem Zeitpunkt hergestellt wurde. Hab mal ein Foto von meiner Seitenscheibe zur Verdeutlichung gemacht. Das Netz hilft da auch weiter :thumbup:
    Ist auch interessant bei einem Gebrauchtwagenkauf. Wenn eine oder mehrere Scheiben aus der "Reihe" tanzen, könnte das auf einen Unfall hinweisen.

  • Hallo zusammen,
    hier mal meine erneute Leidensgeschichte meines GT GT.
    Getriebe zeigte mir sporadisch Getriebe Prüfen (Gelber Schlüssel) beim losfahrenan (Schaltete dann nur noch in den Gängen:2,4,6). Nach erneutem Starten desMotors war der Fehler weg.
    War dann nach dem Gefühlt 6. mal mit genau diesem Fehler bei meinerWerkstatt, die Serviceberaterin konnte sich selbst von dem Fehler überzeugenund hat es auch dokumentiert.
    War jetzt gestern in der Werkstatt: Anscheinend gibt es von Renault einenLösungsvorschlag: Anscheinend muss die Getriebepumpe mittig sitzen was bei mirnicht der Fall war somit kann der Fehler auftauchen, des Weiteren gab es einGetriebe Update und ein Getriebeöl Wechsel. In der Hoffnung das jetzt alles gutist!
    Motor hat jetzt knapp 34000Km auf dem Buckel. Davon jetzt 26tkm mitneuem Getriebe (Whoop Geräusch beim hochschalten).
    Gruß Jan

  • Wann wurde das "neue" Getriebe bei dir eingebaut? Ich meine nämlich das es eine Überarbeitung des Getriebes gab, weiss allerdings nicht ob es stimmt. Nervig aufjedenfall.

    Mitte 2017 ;)