Probleme mit dem EDC

  • Na das ging ja mal schnell! Danke schon mal.


    Ich warte mal ab was Dein Kumpel sagt und vielleicht kann ich ja dort hinkommen.
    Ansonsten weiß ich dann wenigstens was ich dem AH sagen muss.


    Gruß

  • Und der Kundenservice von Renault, an den ich schon mehrfach geschrieben habe, antwortet entweder gar nicht, oder mit Aussagen "Wir sind nicht zuständig" bzw. wenden Sie sich an...

    Diese Erfahrung habe ich allerdings auch schon gemacht. Der Kundenservice trifft selbst keine Aussagen sondern verweißt stets nur auf das Autohaus.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ja selbst telefonisch bekommt man keine Aussage.
    Hatte heute morgen mal dort angerufen um zu erfahren ob es ein neues Update für das Getriebe gibt und warum man sich nicht auf meine Anfragen meldet.
    Die Dame konnte den Mitarbeiter nicht erreichen, weil dieser um ca. 8.30 Uhr noch nicht im Haus war, stellte aber einen Rückruf ein, so dass er sich heute melden würde.
    Um 16.00 Uhr habe ich dann mal angerufen. Leider ist er nicht mehr im Haus - Witz komm raus du bist umzingelt...


    Auf die Frage ob Sie denn was auf Grund der Fahrgestellnummer sagen könnten (dies könnten sie ja auch bei Rückrufaktionen), ging das leider nicht
    und mit einem andereren Mitarbeiter könnte sie nicht verbinden.
    Die Frage warum sie sich Kundenservice nennen, wenn es doch keinen gibt, na ja das führte natürlich auch nicht weiter...


    Wie auch immer habe ich noch eine Verbraucher-Schutz Seite gefunden, auf der sich jemand über Renault beschwert (Getriebe etc.)
    Vielleicht sollten wir uns alle mal zusammen tun und unsere Bewertungen dort abgeben :?::!::evil:


    Hoffe Keve findet noch ne gute Lösung und schickt mir eine positive Nachricht :rolleyes:


    Gruß

  • Hallo Charly,
    danke für den Tipp. Warst Du denn schon mal mit Problemen dort, bzw. haben die dort die Updates gemacht?


    Habe auch schon gedacht, ob die anderen Häuser aus der P&A Gruppe wohl besser sind.
    Wäre andererseits irgendwie nicht sehr clever wenn die sich nicht untereinander Informationen zukommen lassen würden über Neuerungen.
    Aber es liegt wohl halt auch oft an dem jeweiligen Mitarbeiter.

  • habe auch diese getriebe geräusche + geräusche wie ich in meiner thread auch schon angesprochen habe.
    2. Chance auf nachverbesserung hat renault jetzt .. Die haben den Bericht auch dementsprechend geschrieben.
    warte jetzt auf eine Antwort. Wird aber wohl ein neues getriebe geben (hoffe und schätze ich mal).


    MfG Steffen

  • Hallo,


    Meiner ist derzeit auch beim Onkel Doktor wegen dem Geräusch, und anderer Kleinigkeiten. Montag soll ich Ihn wieder bekommen....

  • Gerade hab ich (Grandtour GT Tce205) bei 70 auf der Landstraße die Meldung bekommen:


    Getriebe prüfen!


    Ich könnte nur noch den 2,4 und 6 Gang benutzen.


    Zu hause angekommen. Motor aus und an gemacht. Die Meldung war weg und Gänge 1,3,5 und 7 gingen bei kleiner Probefahrt auch wieder rein.


    Was meint ihr. Morgen den Sachverhalt dem Händler melden oder einfach ignorieren?


    LG und schönen Sonntag euch allen

  • Diese Störung im Getriebe ist m.E. doch zu gravierend;
    ich würde auf jeden Fall den Händler informieren bzw.
    bei ihm vorstellig werden.


    Stell dir nur mal vor, ähnliches passiert auf der
    Autobahn bei hoher Geschwindigkeit... :thumbdown: