Probleme mit dem EDC

  • Es ist wohl so, dass nur einige der verbauten Kupplungen diese Geräusche machen. Also wechselt man die Kupplung in der Hoffnung das die neue keine Mucken macht.
    Solange die Ursache für das Fiepen der Kupplung nicht genau analysiert wird, kann man auch keine andere Maßnahme einleiten.
    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits!
    Ich weiß im Moment auch nicht, ob ich meien Kupplung jetzt wechseln lassen soll, oder vielleicht doch lieber noch eine Zeitlang warten soll, bis es verbesserte Teile gibt.

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

    Einmal editiert, zuletzt von trombo ()

  • Der Tausch kann ja nicht schaden. Falls es dann immer noch nicht weg ist, kannst Du ja die nächste Maßnahme abwarten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hi@all,


    wollt mal ein kurzes Update geben. Habe heute morgen meinen GT auch zum "Freundlichen" gebracht. Natürlich wegen dem besagten Problem 3. auf 4....


    Soeben haben sie zurückgerufen und haben gemeint, dass sie nun eine Technikanfrage an Renault gestellt haben. Im Prinzip gäbe es bei meinem Wagen nur zwei Möglichkeiten für eine Lösung.


    Entweder Update oder neue Kupplung.


    Problem bei meinem Wagen wäre, dass er aufgrund der Zulassung nicht genau sagen kann, wann der Wagen vom Band gerollt ist und ob hier (ich nenne Sie mal) Problemteile verbaut wurden...
    Genaueres erfahre ich aber erst morgen.


    Weiterhin hat er auch nochmal bestätigt, dass eine Softwareupdate für die Ambientebeleuchtung in Arbeit ist...


    Bin mal gespannt! ?(

    Mégane IV Grandtour TCE205, Iron-Blau, Alcantara, Bose, HUD

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man über die FIN keine Info bekommt wann er vom Band gelaufen ist.
    Heutzutage wird doch alles geloggt. Sogar bei Renault sollte das so sein.

  • Das man über das Zulassungsdatum keine Rückschlüsse auf das Produktionsdatum machen kann ist ja wohl klar,
    Über die FIN könne sie alles rauslesen. Wer wo welche Schraube angezogen hat usw.!
    Das ist sehr schwach vom Autohaus!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

    Einmal editiert, zuletzt von trombo ()

  • Wurden bei dir beide Kupplungen getauscht?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • So bei mir sind die Geräusche immer noch vorhanden . Aber nun wird es Zeit den Händler zu kontaktieren . Gestern beim überholvorgang sprang der Gang raus . Echt gefährlich will mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn mir jemand entgegen gekommen wäre...