Probleme mit dem EDC

  • Dieses Whoop habe ich ebenfalls, dachte das wäre der BlowOff. Ist das denn schädlich?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Also ich hab dieses Geräusch nicht beim GT! Kilometerstand: 4122km
    Das wäre allerdings Interessant, ob es wirklich nur ein Geräusch ist oder ob es das Getriebe in Mitleidenschaft zieht. Im zweifel immer versuchen ein neues Getriebe zu bekommen.

  • Das Geräusch trat bei mir auch erst nach ca. 8000 km auf.
    Mein KD Berater hat mir erklärt, dass dieses Geräusch nur bei einer bestimmten Charge von Getrieben auftritt. Also denke ich, dass man die Ursache kennt.
    Mit dem Wechsel der Kupplung soll es wohl behoben sein.
    Mal schauen.

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Leute, die Reihe der Getriebe muss dann riesig sein, es gibt Leute die haben schon 3 Getriebe und ich habe das 2.te drinnen, zuerst war es ruhig, jetzt wieder whhoooop und mit zunehmender Dauer wird das Schalten immer schlechter. Von Renault gibt es keine Antwort und Getrag verweist an Renault. Der Kunde ist und bleibt der Depp. Ich werde wahrscheinlich auf Rücknahme Klagen. Das tauschen der Kupplungen dient nur dem Zeitgewinn....

  • Meiner steht mittlerweile auch seit einer Woche in der Werkstatt,mit den oben genannten Problemen.Nur bislang noch keine Rückmeldung da sie selbst wohl nicht wissen was sie machen sollen.Da ich aber einen Leihwagen bekommen habe warte ich entspannt ab

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich sag mal so, wir haben alle 5 Jahre Garantie, mal schauen was in der Zeit noch passiert. Renault wird da sicherlich probieren nachzubessern.


    So lange es nur ein Geräusch ist und nichts beschädigt wird sehe ich das ganz entspannt. :)


    Das mit dem schlechten schalten ist natürlich bescheiden, meiner schaltet gefühlt vernünftig, ich habe ihn allerdings gebraucht gekauft und weiß also nicht ob es im Vergleich zum Anfang schlechter ist.

  • Kleiner Tip von mir an die, die wandeln wollen: Je eher, desto besser. Je länger ihr wartet, desto mehr kann das Autohaus für die Abnutzung abziehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wir können alle nur hoffen, dass ein Leidensweg wie deiner an uns vorbeizieht. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Neuen :thumbup: