Probleme mit dem EDC

  • Na toll!!!!


    Hab eigentlich keine Lust auf ein Getriebewechsel....arghhhhh....Ist ja nicht zu fassen das das Problem immer noch besteht auch bei einem GT vom Baujahr 02/17.


    Ich werde heute Abend mal dort vorsprechen.


    Danke an alle :)



    OT
    Bisherige Probleme:
    RLINK2 verbindet nicht mit Online Store (neues Steuergerät wurde Bestellt)
    Adaptiver Tempomat spinnt
    Bluetooth verbindet sich ständig neu (IPHONE SE und Samsung S6 bei beiden)
    und nun Getriebeprobleme, auweja................

    Renault Megane Kombi GT TCE205 (alles ausser SD)

  • Also bei mir wird wegen dem Geräusch nächste Woche die Kupplung gewechselt!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Bei mir wurden auch nur Kupplung und nicht das Getriebe getauscht! ?(
    Im Moment funktioniert das auch Alles so wie es soll ,ich hoffe mal das bleibt auch so :whistling:
    Kann es sein das Renault andere Kupplungen verbaut als vorher und das der Lösungsansatz ist :?:

  • Davon gehe ich aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das man auf gut Glück mal ein paar Kupplungen tauscht. Ist ja nicht ganz billig, das Ganze!
    Aber, wer weiß?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Kupplungstausch habe ich auch bereits hinter mir ohne jegliche Änderung :/
    Daher bin ich ganz froh nun ein komplett neues Getriebe zu bekommen.


    Der Getriebetausch soll wohl 10h Mechanik und 2h Karosserie beinhalten (so hat zumindest mein AH das eingeplant, wahrscheinlich nach vorgaben von Renault).


    @GIBBI ich habe leider keine Nummer dazu, ich bringe meinen Wagen am Montag für den Tausch ins AH, werde da mal nachfragen

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hab mich mal im Talisman Forum rumgeschaut.


    Dort ist das Debakel beim TCE 200 auch ein Thema. Dort wurden TCE200 Softwaremässig gedrosselt (auf 150 PS????) und nun mittels Update Juni17 wieder freigeschaltet und einige Kupplungen machen nun Ärger. ...ergo...Kupplungstausch.
    Mittels Softwareupdate ist beim Talisman aber das Tempomatproblem gelöst :)


    Ich hoffe dass das bevorstehende Update beim Megane die Probleme löst, ich werde sicherlich alle Punkte Ansprechen und hoffe das bald alles gelöst wird!!!!!


    Gruss
    Dan

    Renault Megane Kombi GT TCE205 (alles ausser SD)

  • Liebe Leute,


    Renault verbaut jetzt einen stärkeren Kupplungssatz der das Kupplungsrutschen verhindern soll .. Diese Lösung ist seit 2 Wochen erst offiziell bei Renault. D.h. Getriebetausch bringt nichts denn da habe ich schon 2 hinter mir. Es liegt definitiv an der Kupplung und an der Software :) Bei mir soll das Problem somit Morgen auch vom Tisch sein :thumbup: