Probleme mit dem EDC

  • Ich wohne jetzt auch in München Allach, mal schauen ob ich beim La Manna bleibe oder wechsel. Schade dass sich die Werkstatt bei dir nicht mehr gemeldet hat, wahrscheinlich hatten die sehr viel zu tun, oder halt einfach keine Zeit. Ich hatte bis jetzt überwiegend positive Erlebnisse dort gehabt.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Passt schon, vielleicht wäre es besser gewesen persönlich vorbeizuschauen, aber Tölz sind es 20 min und Dachau ca. 1,5h je nach Verkehr.
    Bin nur ned so der Typ der als Kunde hinterhertelefoniert!

  • Servus,


    ich habe ein Problem mit meinem neuen (BJ 03/18) Megané 205 TCE (hoffe dass dieses Thema nicht schon mal durchgekaut wurde).
    Gestern ist meine Frau mit dem Auto liegen geblieben, der Motor ging aus und die Motorkontrollleuchte an.
    Der Wahlhebel ließ sich erstmal nicht mehr bewegen, erst nachdem ich das Auto verschlossen habe und wieder eingestiegen bin konnte ich diesen wieder bewegen und das Auto starten.
    Laut dem freundlichen ist es ein Getriebefehler den sie selbst noch nicht hatten und müssen daher falls nötig sogar mit Frankreich kontakt aufnehmen.
    Ich wollte jetzt nur mal fragen ob von euch schon mal einer dieses Problem hatte und wenn ja, was hast du oder dein freundlicher gemacht?


    Danke euch schon mal :)


    Gruß Marcus

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich grad über weite Strecken durch diesen Thread gekämpft, aber schlauer bin ich dadurch nicht geworden... sorry!


    Ich hatte diese Woche das dritte Mal kurz nach dem Wegfahren aus der Tiefgarage das Problem, dass mein GT nicht in den dritten Gang hochschalten wollte, eine Motor-Kontrollleuchte aufgeleuchtet und die Warnmeldung "Getriebe prüfen" im Display gestanden ist! Sofort den Motor ausgemacht, neu gestartet und alles wieder normal.


    Sonst schaltet das EDC auch immer problemlos, auch sind mir keinerlei komischen Geräusche aufgefallen. Natürlich wird er bei den tollen Straßenverhältnissen auch nur sehr vorsichtig bewegt, hätte ihn die letzten 2 Wochen schon fast ein paar Mal geschrottet bei dem Schnee-Matsch in Verbindung mit jeder Menge Salz.


    Hat jemand von euch eine Idee nach euren Erfahrungen mit dem EDC? Werde morgen mal meine Werkstatt anrufen und nachfragen, denn das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil immer Tage und Wochen zwischen den einzelnen Malen vergangen sind.


    lg Herm

    Megane GT 205EDC Energy außen ironblau, innen Alcantara mit blauer Einfassung samt Sitzheizung, BOSE-Soundsystem, Head-Up-Display, Safe Cruising-Paket, Rückfahrkamera, Sonnendach und 18-Zoll-Räder

  • Würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich machen, eben das die Ursache abgeklärt werden kann. Im Normalfall sollte auch etwas im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau