Belästigung durch Verkehrstante

  • Hallo Eni,


    und wie?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Doch, lässt sich abstellen.

    Mein Navi meldet sich nie in akustischer Form.

    Guten Morgen, das Navi darf ja ruhig mit mir reden, wenn ich es nutze, aber diese nervige Tante, die einfach losblubbert, ohne dass man sie dazu auffordert, die möchte ich gerne

    mundtot machen.

  • „In zweihundert Meter fahren Sie grade üäeäüeäber den Kreisverkehr“ :m0040:

    Habe neulich auch nicht schlecht gestaunt als ich das erste Mal die R-Link-Navigation genutzt habe und dachte, dass meine Dame da grade einen Schlaganfall erleidet.

  • Hallo,


    bei EasyLink spricht die Dame korrekt.

    Auch ohne aktive Route im Navigationssystem gibt es im EasyLink Ansagen und diese lassen sich nicht deaktivieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Auch ohne aktive Route im Navigationssystem gibt es im EasyLink Ansagen und diese lassen sich nicht deaktivieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo, in einem anderen Thread schreibst Du aber, dass man es über die "selbstlernende Navigation" steuern kann (bzw. hast Du Dich an der Diskussion beteiligt). Stimmt das doch nicht?

  • Gut zu wissen, wieder ein Minuspunkt auf meiner Renault-Streich-Liste :(.

    Ich verstehe, wie bei diversen anderen Dingen auch, den Hintergrund für solche Einstellungen nicht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Schlussfolgerung: >>>beim R-Link lässt sich das Gequatsche abstellen und >>>beim Easy-Link geht das also nicht.

    Dumm gelaufen bei Renault !!! :(:(:(

    Megane 4 Grandtour 1.2L TCe 130 INTENS, EZ: 03/2017 (mit R-Link2 Vers.9.0.35.506 und großen Display, Sitzheizung) :m0006:und neuen Antennenfuß für unterbrechungsfreien DAB+ Empfang !!! :m0006:

    davor: 12Jahre Laguna 2 + 5Jahre Megane1Ph.2 + 5Jahre Megane1 + 5Jahre R-19 Charmade => seit 30 Jahren Renault-Fahrer :m0009:

  • Hallo Udo, in einem anderen Thread schreibst Du aber, dass man es über die "selbstlernende Navigation" steuern kann (bzw. hast Du Dich an der Diskussion beteiligt). Stimmt das doch nicht?

    Hallo Laramaus,


    durch die laufenden Fahrgewohnheiten bietet die „selbstlernende Navigation“ automatisch ein vermutetes Ziel an. Man übernimmt dieses mit „Ja“ oder lehnt es mit „Nein“ ab.


    Die Aktivierung oder Deaktivierung dieser Funktion erfolgt in den Navigationseinstellungen.


    Die „selbstlernende Navigation“ hat aber nichts mit den verbalen Meldungen des Systems zu tun, die auch ohne aktive Routenführung erfolgen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166