Innenraum Qualität

  • Ich bin überglücklich. Alles beleuchtet - so muss dat :)


    Haha. Ich gucke auch andauernd, ob es hier was Neues gibt. Süchtig :saint:

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Das hat mich bei Renault immer son bisschen genervt.
    Im Twingo waren nicht mal die Fensterheberschalter beleuchtet, obwohl die Birnen vorhanden waren.


    Jetzt ist alles schön beleuchtet. Das trägt viel zum Ambiente im Fahrzeug bei.

  • Und auch zur Sicherheit!

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ob beleuchtet oder nicht hing damals von der Größe vom Auto ab.


    Da die neuen Renault auf CMF-Basis gebaut werden hatte ich schon Angst,dass die Schalter nicht beleuchtet sind....
    Beim Kadjar sind die FH-Schalter nicht beleuchtet, weil Nissan.


    Der Megane hat aber zum Glück Renaul-Schalter und keine von Nissan :thumbup:


    Ich sag schon mal sorry fürs Halb-OT


    CMF steht für Common Module Family das heißt dass die Bodengruppen unterschiedlich sind aber “universelle“ Module verbaut werden. Die Module sind in vorder Unterbau, hinterer Unterbau, Antrieb, Elektrik, und Cockpit unterteilt. Bis jetzt gibt es 11 Modelle in diesem System gebaut werden.


    Hier ein interessanter Link dazu:
    http://www.nissan-global.com/E…3/_STORY/130619-01-e.html

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Wobei die Plattform-Strategie dem Megane sehr gut getan hat.


    Viele Spielereien hätten wir ohne die Übernahme aus Talisman + Espace wohl kaum.

  • Kurze Zwischenfrage.


    Meint ihr man kann sich im App-Store oder per Renault Update später mal neue Farben für die Ambientebeleuchtung dazukaufen bzw runterladen?
    Das sollten doch Multicolour-LEDs sein, oder?
    Mir fehlt da ehrlich gesagt so ein normales Kaltweiß oder bspw. ein Orange.
    Eine komplett freie Farbwahl wäre natürlich auch super!