Karten 2020.12

  • Hallo,


    seit 08.10.2021 sind für EasyLink die Karten 2020.12 erhältlich. Für R-Link2 sollen diese nächste Woche freigeschaltet werden.


    Für R-Link2 gibt es nurmehr ein Kartenupdste pro Jahr, für EasyLink weiterhin zwei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo ein,


    sieh Dir den Datenstand am USB-Stick genau an. Bei mir war alles trotz Fehlermeldung vollständig am USB-Stick. Siehe Dir die Datenmenge an.

    Die Installation habe ich gerade erfolgreich abgeschlossen. Die Zeitdauer hatte 29 Minuten betragen.


    I v bin nicht mehr zu Hause, ich kann später gerne die exakte GBzahl bekannt geben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Auf den Stick wird nichts geschrieben.

    Die Toolbox speichert die Files temporär auf C: und verwirft den kompletten Download wenn das passiert... :rolleyes:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo ein,


    ich habe einen MacBook, da wird nichts zwischengespeichert, es kommt nur die Fehlermeldung und der Datensatz ist auf dem USB-Stick.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Eni,


    prüfe, ob der Download auf der Festplatte C unter den Temporary Files abgelegt wurde und kopiere diese Daten auf den USB-Stick.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wie gesagt, es gibt keine Daten.

    Die Toolbox leert den temporären Ordner sobald der Fehler auftritt.


    Ich hab den Download jetzt eben nochmal nur für Österreich getestet (weil das nur um die 300MB sind und damit eine der kleineren Karten)

    Das Problem ist lt. Logfile die Checksumme: Downloaded file has wrong MD5 checksum. Expected checksum : ; Actual checksum : 652D3790A6FB9C5AB40A68A806BC6EFB

    Wobei die expected checksum ja schon gar nicht leer sein dürfte... :rolleyes:


    Ist zwar ziemlich nervig (va. weil es keine Alternativmöglichkeit gibt) aber was solls. Ich versuchs die Tage irgendwann nochmal.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Der obige Dialog zeigt einmal mehr die Schwäche des Systems!


    Warum sind diese Downloads so nervig und gehen oft in die Hose? Den Begriff "Checksum Error" kennt jeder einigermaßen Bewanderte, und wenn er denn auftaucht ist klar, dass dem Update eine maßgebliche Datei fehlt

    Weshalb - in drei Teufels Namen - gibt es keine klaren Vorgaben?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Der Checksum Error kommt auch dann, wenn alle Dateien vorhanden, aber ggf. beschädigt oder unvollständig sind.

    Nichtsdestotrotz: Seit 7 Jahren fahre ich Renault, seit 7 Jahren verzweifel ich an deren nicht vorhandene EDV Kompetenz :|.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • "dumme Frage": muß zwingend per USB-Stick runtergeladen werden, oder läuft das auch OTA?


    Aktuell habe ich "Deutschland 2020.03 installiert (283C35202R vom 24.09.2021).

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!: