Karten 2020.12

  • Man kann ja (normalerweise) die Updates nur mit der Toolbox herunterladen. Und die ist ausschließlich auf Downloads auf einen USB-Stick hin programmiert.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • StefanK danke für Deine Antwort.


    Ich hätte fast "schwören" können das ich ein Kartenupdate hatte und dabei nichts mit einen Stick gemacht habe.

    Aber gut, werde ich mich wohl vertan haben. :)


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Hallo,


    man muss Fahrzeuge nach Phase 1 mit R-Link2 und Phase 2 mit EasyLink unterscheiden!


    Bei R-Link2 gibt es nur die Möglichkeit mit einem Datenträger, der dem Fingerprint vom Fahrzeug hat, mit der Toolbox zu synchronisieren.


    Bei EasyLink werden die Karten des Heimatlandes ota geladen und installiert. Möchte man alle Karten, dann muss das über USB-Stick via Toolbox vorgenommen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Der Checksum Error kommt auch dann, wenn alle Dateien vorhanden, aber ggf. beschädigt oder unvollständig sind.

    Ja natürlich! Zur Zeit. als ich noch mit meinem nunmehr 36 jährigen Sohn regelmäßig zockte, durften wir das nach Downloads begehrter Spiele oft genug erleben. Zu unserem Leidwesen!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Chris,


    leider, im Moment habe ich keine neue Information.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich könnte das Verhalten noch eher akzeptieren, wenn die Karten kostenlos wären. Aber ich habe schließlich nicht wenig für aktuelle Karten bezahlt.


    Hat denn schon jemand eine Entschädigung in Form eines Gutscheins erhalten?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • also früher war es zumindest so, dass man bei einer Beschwerde eine kostenlose Verlängerung bekommen hat. Aber wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, ich finde die Updates total überteuert und hab lieber google oder waze benutzt via Android Auto.

  • Eine Verlängerung würde mir nichts bringen, denn die kann man bestimmt nicht auf EasyLink übertragen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo Hypnorex,


    richtig, die Abonnements in EasyLink sind unabhängig von R-Link2. In Österreich sind TomTom Traffic, die Fahrzeugkonmunikation und das Kartenabo drei Jahre serienmäßig. Bei EssyLink gibt es weiterhin zwei Karten im Jahr. Die Karten 2020.12 für EasyLink sind bereits seit 08.10.2021 online. Die für R-Link2 fehlen immer noch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166