Wagen startet nicht und viele Fehlermeldungen

  • Unser ist jetzt auch 5 Jahre und noch die 1.Batterie drin. Bei der 2.Wartung wurde zwar gesagt, das sie nicht mehr gut ist und demnächst gewechselt werden muss, aber sie tut jetzt noch ihren Dienst. Wie lange es noch so ist, werde ich nicht sagen können, da er jetzt im Autohaus bleibt und wir unseren neuen nach Weihnachten abholen.

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

  • In meinem Fall bereits beim 3. Fahrzeug ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • uh.newyork

    meine war, bzw ist ja wieder eine AGM Batterie , mit der hatte ich ja auch das Problem mit der Unterspannung und den defekt.


    Und an die anderen , die älteren Autos die ihre Batterie schon mehrere Jahre fahren haben das Problem ja auch nicht. Geht ja um die neueren Fahrzeuge anscheinend (Meiner Bj 2018 zb) Andy bei deinem 2er ist ja auch nicht so viel Technik verbaut, und keine so großen Stromfresser die deine Batterie so entleeren, das das eigene Auto nicht in der Lage ist sie wieder vollständig zu laden.

  • Hallo MegRS,


    die älteren Fahrzeuge haben nicht Euro 6b, Euro 6d-temp und Euro 6d.

    Damals gab es kein Batterie Manage System (BSM), das die Batterie nur im Schiebebetrieb auflädt und erst unter 70% Ladezustand kontinuierlich lädt.


    Wenn es möglich ist, empfehle ich über Nacht ein Ladegerät anzuhören.


    Lass in der Werkstatt prüfen, ob es ein Update für das BMS gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork, meg4rs was sind denn momentan die größten Stromfresser? Wenn ich losfahre, mache ich alles an, Sitzheizung, Heckscheibenheizung also alles was ich dran habe, wie beim Meg2 auch. Was ich allerdings immer deaktiviere ist Start-Stopp. Ich dachte eigentlich immer, dass Renault eine große (hohe Ah) verbaut.

    Und da soll man Ressourcen sparen wenn die neuen Batterien so schnell den Geist aufgeben. :m0024:


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Grüße Andy

  • Genau diese von dir aufgezählten Dinge sind die größten Stromfresser.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Manche Leute sollten bedanken, dass die Trophy Version eine LightBatterie verbaut haben. Von dennen viele nach kurzer Zeit schon defekt waren. Wie schon gesagt wurde, wenn Renault mal wieder 2 cent mehr ausgeben würd.... DIe Batterien vom Händler sind meiner Meinung nach, auch ur überteuerter billig müll. kann man sich die ressourcen sparen dieses anzubieten. zumal die preise beim händler dazu . xD

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo Andy,


    wie es sewa erwähnt hatte..


    Lade am besten die Batterie Über Nacht mit einem Ladegerät auf, wenn es möglich ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166