Wagen startet nicht und viele Fehlermeldungen

  • Ich weiss, mir ist da Problem ja bekannt und habe ein Ladegrät gekauft. Hatte das ja die Tage mal hier rein gestellt welches ich gekauft habe. ;) ich sagte ja schon quasi das gleiche was Du mir jetzt geschrieben hast.

  • Mach dir nichts draus.

    Meine Batterie hat im Sommer nach über 400km (ein Pause) und zwei Tagen still stand komplett den Geist aufgegeben, sodass ich das Auto nur noch "manuell" (ohne keylessgo) einsteigen konnte.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Die Qualität der Batterien von Renault ist schon eine Lachnummer, passt zu dennen... Megane3 2014 98tkm 1. Batterie verbaut.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Sooo, viel mit dem Auto gefahren und am Samstag wieder nicht angesprungen. Displays gingen sogar zum Teil nicht mehr an. Habe davon ein Video wenn jemand Interesse hat.


    Am Sonntag sprang er mit viel Mühe wieder an. War auch deutlich wärmer. Samstag fast 70 KM gefahren und gestern nochmal 40. Beim Abstellen kam die Meldung "Batterie fast leer. Motor starten" Also Batterie oder Lichtmaschine, vermute ich.


    Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mit Renault jetzt die Garantie Diskussion zu machen :(

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Ich weiß ja nicht, wie alt dein Fahrzeug ist, aber bei allem unter 2 Jahre würde ich bei den Preisen, die Renault aufruft, bis zum Sanktnimmerleinstag mit denen über Garantieleistungen diskutieren.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • 2,5 Jahre ist er aktuell. 14.000 KM.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Also das Auto ist in der Werkstatt und würde bei dem Tausch der Batterie 40% aus Kulanz übernehmen.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze