Neuer Renault Megan IV RS

  • Hallo in die Runde,

    morgen werde ich mir einen neuen Renault Megan RS bestellen.

    Hat jemand Erfahrung wie lange ungefähr die Lieferzeit des RS ist ?

    Gruß

    Jens Gerhold

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Hallo Jens,


    willkommen im Forum!


    Die Lieferzeit ist schwierig zu bewerten, weil man nie sagen kann, wann welches Teil in der Produktion verfügbar oder nicht verfügbar ist. Zum Beispiel werden Clio und Captur ausgeliefert, bei denen der Motor für die einklappbaren und elektrisch verstellbaren Spiegel fehlt. Die sollen angeblich später nachgerüstet werden. Die Bose soll derzeit nicht lieferbar sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,
    danke für die Infos.
    Ja das mit dem Clio stimmt haben gerade einen Renault CLIO LUTECIA bekommen bei fehlte auch der einklappbare und elektrisch verstellbare Spiegel

    Gruß Jens


    PS: Bose ist aber doof, die hätte ich schon gerne in meinem neuen Auto


    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Hallo Jenne,


    ausweichen auf das Renault-Zubehör „Focal“.


    https://www.focal-inside.com/renault/de/?s=Megane+IV


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hey Jungs,


    hab letzte Woche auch einen bestellt und die Bose Anlage im Megane RS ist anscheinend wieder verfügbar.


    Lieferzeit wird geschätzt auf 6 Monate, kann kürzer, aber auch länger sein, garantieren kann, bzw. will dir das bei der aktuellen Lage leider keiner...



    Liebe Grüße

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black

  • Dass keiner konkrete Aussagen macht, wundert mich angesichts der miserablen Versorgungslage kaum. Wir drücken die Daumen, dass du ihn bald in Empfang nehmen kannst!:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo,


    ich habe in der österreichischen Preisliste gesehen, dass die Bose im Espace IP und Talisman IP wieder serienmäßig lieferbar ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hey Jungs, habe kurz nach Neujahr ein kleines Status Update bezüglich meiner Bestellung vom AH bekommen, meinen habe ich Mitte Dezember bestellt und laut System ist die Auslieferung mittlerweile anscheinend auf April eingetragen worden, schätze, dass die 6 Monate somit durchaus realistisch sind :)

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black


  • Ja richtig, wurde mir hier für Deutschland auch bestätigt, Bose ist seit Dezember in manchen Modellen wieder verfügbar.



    Liebe Grüße

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black

  • Hallo,
    leider habe ich noch keinen Liefertermin.
    Renault hat mir folgende Information gesendet auf meine Anfrage:


    Sehr geehrter Herr Gerhold,

    der Grund für die Verzögerung findet sich in einem Engpass bei der Verfügbarkeit von Komponenten des in Ihrer Fahrzeugbestellung enthaltenen Bose-Soundsystems. Dieser Engpass sollte nun jedoch zeitnah überwunden sein, da dieses System vor kurzem wieder in den Produktionsablauf aufgenommen werden konnte.

    Eine genauere Lieferfrist für Ihr Fahrzeug konnte mir derzeit leider noch nicht genannt werden


    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren