Langzeitqualität + Farben

  • ich kann ja mal von dem rost bilder hochladen. was andere haben juckt mich nicht. ich sehe dass was ich hatte und habe. sind die selben wie haben nie probleme und gefühlt jede woche 5 mal in der werke, achso das war ja nur bei vag so. sorry. naja selbigen fehler machen die franzosen wie zwischen 2001 und 2006 wieder. meiner bekommt alle 10tkm 5w40 frisch der andere alle 5tkm 10w60 und gut ist es. momentan hat der eine fast 314tkm in 9 jahren und der andere 69tkm in 5,5 jahren.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Die Marke heißt RENAULT. Ich mag es präzise. Der genannte i30 N hatte massive Probleme mit dem Sechsgangschaltgetriebe.

    Und dann seht mal hier, was über den i10 von AB geschrieben steht: TÜV-Report 2021: Marken-Check Hyundai - Bilder - autobild.de

    Hierbei handelt es sich, wie jeder sieht, um einen TÜV Report!!! Viel besser kommt der i20 auch nicht weg. Jeder mag sich selbst überzeugen.

    "Ein kleiner Stadtflitzer mit einer langen Mängelliste ist der Hyundai i10. Beide Generatinen fallen mit starkem Ölverlust sEin kleiner Stadtflitzer mit einer langen Mängelliste ist der Hyundai i10. Beide Generationen fallen mit starkem Ölverlust sowie anfälligen Bremsen auf.oEin kleiner Stadtflitzer mit einer langen Mängelliste ist der

    ich Rede vom IX20 und du vom I10 und I20. Und vor allem was dort beim I30 (den du ja als Problemfall beschrieben hast) steht...ich bin mal so frei ud zitiere: "...Bestwerte erhält jedoch der seit 2017 gebaute i30 (Typ PD)...". Scheint schon ein ziemlich bescheidenes Auto zu sein.

    Ich bin wahrlich kein Renault Schlechtredner, aber ein bisschen Objektivität hat noch niemanden geschadet...

    Hier übrigens mal der Link zu Renault, gerne mal die Inhalte mit deinem Link von Hyundai vergleichen, vor allem den Megane IV gegen den I30...ich denke das spricht für sich...

    https://www.autobild.de/bilder…eport-17023741.html#bild6


    PS: ich gebe eigentlich nix auf den Inhalt jeglicher Medien, die ein Bild im Namen haben.

    6 Mal editiert, zuletzt von bartolomew-j-s ()

  • Also ich habe jetzt nach 3 Jahren 76TKM runter - ohne Probleme. Naja - nicht ganz. Fahrersitz ist der Sitz an der Seite gerissen - und das durfte ich selber zahlen. War kurz nach dem 2. Geburtstag, und da greift nicht mehr die "normale" Garantie, sondern nur die tolle 5-Jahres Garantie, die mehr ausschließt als einschließt. Aber ansonsten - alles super. Verbraucht kein Öl und nix.

    <3 Megane TCE 160 EDC BOSE Edition mit Vollausstattung bis auf Leder / Schiebedach in DeZir Rot; BJ 05/2019 87TKM 7,5L <3

  • Hallo zusammen, nachdem Renault die Lieferzeit für den Plugin Hybrid auch an die allgemein übliche Zeitspanne von über einem Jahr angepasst hat und nachdem ich auf mein Herz gehört habe, ist es jetzt wieder ein SEAT gesorden. Ein Leon Sportstourer 1.5 TSI ACT DSG. Ein wunderschönes Auto.

    Ich habe mich nicht wirklich gegen Renault, sondern wieder für SEAT entschieden. Fürs nächste Auto darf Renault in der Auswahl wieder mitspielen, sicher auch dank euch. Ich les hier weiter mit. Danke euch.

  • Für jeden das, was ihm gefällt. Seat baut sicherlich auch schöne Fahrzeuge und wenn es dein Wunsch ist, ist alles bestens.

    Für mich jedenfall gibt es in der Kompaktklasse kein Auto, dass schöner als der Meg4 ist und mehr Chic hat.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Tommingb,


    die Plus-Garantie deckt nach der Werksgarantie alle technischen Mängel. Der Sitzbezug ist Innenausstattung, all das wird nicht gedeckt. Auch die Karosserie ist nach der Werksgarantie nicht abgedeckt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166