Kennzeichenbeleuchtung

  • Ich fuhr gestern erst hinter einem her, der hatte die LED auch an den Kennzeichen. Aber ich fand, das war viel zu hell. Das sah optisch einfach unvorteilhaft aus. Und man konnte das Kennzeichen nicht erkennen vor all dem grellen Licht Ok, das war vielleicht der Zweck).

    Und überhaupt, ich fahr ja eh nie hinter mir selbst her, also spar ich das Geld für den Firlefanz

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • dem grellen Licht

    Das waren dann aber nicht die originalen. Vermutlich nicht mal die Philips LEDs - irgendein nen billig Zeug was sich viele gerne einbauen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Das sehe ich auch so. Bei der richtigen Wahl der LED Kennzeichenbeleuchtung sieht das in Verbindung mit dem restlichen LED Licht wesentlich harmonischer aus, als die Halogen-Funzeln.

    Meine sind von benzinfabrik.com und die fügen sich super ins Gesamtbild ein, keineswegs audringlich, störend oder viel zu grell. Waren mit 50€ allerdings auch nicht gerade günstig.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Da stehen doch einige Vorschläge. Orginal Renault (teuer) oder LED Glühlampen (Philips).

    Ich persönlich habe mir günstige LED Glühlampen von Wish bestellt gehabt. Muss sagen ich sehe keinen Unterschied in der Leuchtstärke zu originalen LED Kennzeichenbeleuchtung. Schaut harmonisch aus.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Teuro1987 :

    50€ für die Teile von benzinfabrik.com sind nun wirklich kein Vermögen - Passen, funktionieren (hier hatten wir im Forum durchaus schon andere Erfahrungen gesammelt) und fügen sich ins Gesamtkonzept der LED Umgebung ein.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Sorry, das ist doch wohl nicht dein Ernst. Hier im Thread stehen mehrere Empfehlungen und der Verweis auf einen älteren umfangreichen Thread, der genau das Thema behandelt.

    Wenn man etwas möchte, dann muss man sich auch selbst drum kümmern. Man kriegt nunmal nicht alles auf dem Silbertablett präsentiert.

    Genügend Input und Auswahl wurde hier wohl gegeben.


    Und übrigens: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.

    […] Meine sind von benzinfabrik.com […]


    Ich habe nur die Leuchtmittel getauscht und die PHILIPS X-treme Vision 6000K verbaut.


    Zudem haben wir ja bereits einen älteren Thread, wo Empfehlungen und Bestellangaben dazu genannt werden ;)