The TonicTrophy

  • Hallo zusammen,


    Als Neuling hier, möchte ich dann heute auch "Meggi" vorstellen.


    Aber vorab... Wieso eigentlich Renault?


    Vor ca. 5 Jahren war mein Vater auf der Suche nach einem Spaß Kfz.

    Da ich selbst beruflich häufiger an einem Autohaus vorbeifuhr, welches glaube ich sehr bekannt für R. S. Modelle und die Teilnahme an der NLS (VLN) ist, schlug ich vor, dass wir uns mal einen Renault anschauen. Die Rede hier ist von einem Clio R.S. Trophy.

    Noch grummelnt, Vorurteil belastet fuhr ich dann mit meinem Vater zu dem besagten Autohaus. Doch er ließ sich sehr sehr schnell eines besseren belehren und bestellte sich prompt einen Clio R.S. Trophy in Sirius gelb. Und da dies nicht genügte, wurde er auch prompt umgebaut und auf 275ps gestreckt. Ich selbst, Gt86 Fahrer, war natürlich empört, über das Leistungsangebot dieses kleinen Fahrzeuges, während ich Grundsätzlich nur die Rückleuchten von diesem Kfz sah.

    Also musste eine Alternative geschaffen werden. Zu dieser Zeit gab es noch keinen Megane R.S. Trophy... Also fuhr ich den R. S. 280 Probe. Begeisterung machte sich breit. Aber irgendwie auch nicht. Das Angebot war sehr verlockend. Die Nacht der Bedenkzeit verbrachte ich dann mit Bauchschmerzen, da ich den Gt einfach ins Herz geschlossen hatte. Schlussendlich behielt ich ihn und die Ära Megane war beendet, bevor sie begonnen hatte.


    Wir schreiben das Jahr 2020. Mein Kopf war wieder am Arbeiten. So blöd es einfach klingt... Mein Kopf sagte: "Du hast zu viele Autos.. Was soll der Quatsch?"

    Recht hatte er irgendwie, es waren mittlerweile 4 an der Zahl.

    Mein nächster Weg führte mich dann mal wieder zum Autohaus.

    Noch wiedererkennend, unterhielt ich mich mit dem Chef über meine nächtlichen Gedanken und er präsentierte mir seinen Vorführwagen.

    Da stand er.... All Black, Carbon Splitter, Carbon Flügel, Tiefer, Spurplatten... Er startete ihn... Und der Gt hatte zu 70% verloren.

    Genau so wollte ich ihn... GANZ GENAU SO!

    Für den Folgesamstag vereinbarten wir den Termin zur Probefahrt.

    Mein Kopf arbeitet wieder und sagte direkt... Es muss kein Trophy wie dein Vorbild sein. Das ist unnötig und quatsch.

    Es ging los... Die Probefahrt. Leider nicht der schwarze... Dafür ein TonicOrangener Trophy, komplett Serie.

    Die Farbe erschlug mich förmlich und ich war direkt abgeneigt. Bei der Probefahrt vergaß ich alles negative, was ich im Kopf hatte. Er begeisterte mich. Wir Konfigurierten im Anschluss einen "Normalen schwarzen R.S.", da er ja schlichtweg reichen sollte.

    Fertig mit der Konfiguration, offenbarte der Chef eine Überlegung bzw ein Angebot, welches alles veränderte.

    Näher möchte ich auf dieses Gespräch nicht eingehen und ich lasse die Bilder einfach mal wirken.


    Hier ein paar Infos zu meiner Meggi:


    Renault Mégane R.S. TROPHY 300 Edc

    Recaro Sitze

    Elia Federn

    Felgen schwarz gepulvert

    Spurplatten 14mm pro Rad

    Carbon Frontspoiler

    Carbon Heckflügel

  • Ein wunderschönes Fahrzeug, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit damit.


    Falls Du mal lieber die Jerez fahren willst anstatt Deiner Felgen sag Bescheid.....?

  • schon schön :thumbup:


    leider ist so ein Gerät in Österreich von den Fixkosten nicht zu finanzieren (außer man geht hauptsächlich fürs Auto arbeiten).


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Vielen Dank @Nico :saint:


    Tatsächlich sind es bei mir die Jerez die drauf sind. ?

    Als 2. Satz spiele ich noch mit dem Gedanken Richtung Fujilight zu gehen oder eine MBDesign Mf1.:/


    Ich wollte schreiben falls Du die Jerez mal in rot/schwarz fahren willst sag Bescheid....?

  • Schönes Fahrzeug und schöne Anbauteile. Die Felgen sind ja normal schwarz/silber/rot, komplett schwarz sieht aber auch richtig chic aus.

    Genau wegen dieser Farbe habe ich meine RS gekauft, die gibt es nur für dieses Modell.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Einszwo,


    Deiner sieht sehr harmonisch aus. Der Heckflügel tritt durch die schwarze Farbe gar nicht so in den Vordergrund und das harmoniert mit den Felgen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Sehr schönes Auto! :love::love::love:


    Aber bitte bitte, bau diese riesige Antenne ab und hol dir eine kleinere oder die Haifisch. Das sieht ja schrecklich aus mit diesem gigantischen Stab.

    :m0044:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb