MY Renault - APP/ PC

  • Auf der anderen Seite, was hätte die App denn können müssen, damit ein Mehrwert vorhanden ist.

    Naja, mir fällt da so einiges ein, vermutlich hauptsächlich, weil ich sehe, was die Begleit-App vom Octavia eines Kumpels so kann. Das Fahrzeug ist hier stark mit der App vernetzt und hat einige praktische Features:


    - Standort des Parkplatzes
    - Übertragen von Adressen und Routen an das Autonavi
    - Warnung, wenn das Fahrzeug bewegt wird (oder eine festgelegte km Grenze überschreitet, falls die Werkstatt zu einer großen Spritztour ansetzt)
    - Möglichkeit zu prüfen, ob das Licht noch an ist / die Fenster offen sind (und die Option die Fenster hochzufahren bzw. das Licht auszumachen)
    - Live Anzeige des aktuellen km Standes
    - Zugriff auf den Bordcomputer und Auswertung von Fahrdaten (Strecke, Verbrauch, etc.)
    - Möglichkeit das Auto hupen / blinken zu lassen (ziemlich sinnlos meiner Meinung nach, aber der Vollständigkeit halber ... :D )

  • Insgesamt betrachtet ist die Renault App ein absoluter Flop, vor kurzem einfach nur mal in einem neuen Design verpackt. Bis auf einen Werkstatt Termin vereinbaren und mal in die Angebote schauen, die man sowieso per Mail bekommt, bietet die App gar nichts. Die Zeit zur Pflege der App sollte Renault besser ins R-Link, bzw. des neuen BC stecken.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • :m0008::m0008: oder in die Qualität der Fahrzeuge stecken. :m0003:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • - Möglichkeit zu prüfen, ob das Licht noch an ist / die Fenster offen sind (und die Option die Fenster hochzufahren bzw. das Licht auszumachen)

    wow das brauche ich, würde dafür auch geld zahlen damit ich dieses Feature hätte. Habe so oft bedenken ob die Fenster zu sind... Das würde mein Leben leben wirklich verbessern :love:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P