MY Renault - APP/ PC

  • Die neue "My Renault" App steht für Android und Apple zum Download zur Verfügung.


    Gleich mal schauen was sich geändert hat.

  • nicht viel :D

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ja die App ist wirklich ein Witz.


    Es gab mal ne Zeit lang eine Beta Version, da konnte man das Fahrzeug direkt verbinden.
    Hat natürlich nicht funktioniert, weil da eine spezielle App im Auto installiert werden muss, die es in unserem R-link Store nicht gibt.


    Nennt sich My Routes.


    IMG_20190828_190604.jpg

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • Lösche es gleich wieder. Mehrwert nicht wirklich vorhanden

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Auf der anderen Seite, was hätte die App denn können müssen, damit ein Mehrwert vorhanden ist.
    Die App macht ja nicht mehr, als eine auf mobil optimierte Website darzustellen.
    Das kann sich wirklich sparen.


    Also, man hätte, könnte ...


    - Routenplanung vorab in der App und diese dann ins Navi übertragen.
    (Ich nutze hier dann sowieso Maps mit Android Auto. Denn wenn ich mir die Route sowieso vorab schon in Maps angesehen habe, gebe ich sie sicher nicht nochmal ins R-Link Navi ein)


    Was fällt mir noch ein?
    Vielleicht Bedienung/Steuerung des R-Link?
    Ersetzen der Keycard?
    Übertragung der Fahr und Verbrauchsdaten zur Auswertung?


    Gut, das sind jetzt alles Dinge, die das R-Link so gar nicht hergibt bzw. wofür es ggf. andere Apps gibt.
    Aber wie gesagt, eine App die praktisch nur eine mobile Webseite ist ehr überflüssig.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung