Schaltmanschette für Megane GT Line

  • Ich habe am Wochenende leider feststellen müssen, dass die Schaltmanschette ein Loch hat. Da schon einige das Ding getauscht haben, hätte ich gerne Tipps wo ich das passende Teil bestellen kann. Renault möchte gerne 123 Euro von mir. Was ich ein wenig übertrieben finde und gerne umgehen möchte.

    Danke vorab für die Tipps. :thumbup:


    meggx.jpg

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

  • Hi,


    ich habe einfach auf dem Marktplatz mit dem großen E geschaut ^^.


    Dort war eins, zwei gebrauchte zu finden, ansonsten wenn du etwas Handwerkliches Geschick plus Lust hast, kannst du dir auch einfach einen Schaltsack nach eigenem Wunsch anfertigen lassen und umbauen.

    Waren auch zwei Anbieter dabei, glaube einmal aus Polen und England.


    Hatte ich ebenfalls beim Meg3 mit Schaltgertriebe und bei meine Meg4 mit EDC gemacht, ist keine Raketenwissenschaft ;).

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Für meinen Koleos hatte ich mal einen beim Sattler machen lassen. Der hielt bis zum Schluß. Schau doch mal in deiner Gegend ob es da nicht jemanden gibt der dir das nähen kann.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich habe mir auch selber einen nachgebaut. Dann kann man ihn auch selber gestalten; zB blau absteppen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Danke für die Antworten. Bei den ganzen Angeboten war ich mir nicht sicher ob es dann auch passt. Ich hab ihn gestern tauschen lassen, da meine Meggy in den nächsten 2-4 Wochen verkauft werden soll. :S Hätte ja auch mal gefälligst noch 2 Monate warten können, bevor es kaputt geht. :D

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love: