Alles rund um Scheibentönung

  • Gerade jetzt, wo es diese LED gibt, ist es noch schlimmer, das blendet total und...

    Das blenden der Led-Scheinwerfer, entweder von vorne oder von hinten,
    kann verschiedene Ursachen haben.


    Mit diesem Thema hat sich der ADAC befasst
    und am 21.11.2019 einen interessanten Artikel veröffentlicht


    ICH fühle mich durch die Led-Scheinwerfer nicht belästigt, sicher liegt es auch daran,
    dass ich Front- ud Heckscheibe immer sauber halte, denn Schmutz führt zwangläufig
    zur Streuung des Lichtes und wirkt auf die Augen unangenehm.


    NACHTRAG:
    Habe in der ARD-Mediathek auch noch was passendes gefunden

    3 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • so gerade mal nachgeschaut, es wird aber leider nicht 100% klar welche verbaut ist.
    Cool Crystal 04 oder cool Crystal 12 eine dieser beiden. Vom Tönungsgrad sieht es aus wie dir 04, war ja aber schon vorgetönt.


    Werkstönung liegt meist bei einer Lichtdurchlässigkeit von max 20%
    Meine liegt jetzt ungefähr bei 5% Lichtdurchlässigkeit

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Es gibt das sogenannte Glascoating. Das Problem dabei ist, man braucht ein zertifiziertes Lichtdurchlässigkeitsmessgerät und dieses gibt es zur Zeit nicht in Deutschland.
    Wenn man dieses hätte, bräuchte man nur noch eine Einzelabnahme. Wenn also irgendjemand dem TÜV so ein Gerät spendiert, steht der Tönung nichts im Wege. :m0006: