Schlüssel auseinander bauen

  • Hallo.

    Ich möchte bei einen meiner Schlüssel das Tastaturfeld ersetzen.

    Weiß jemand wie ich den Schlüssel auseinander bauen kann?

    Gruß aus Berlin

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

  • Ich habe mal die komplette Hülle getauscht. Um an die Elektronik zu kommen musste ich den alten Schlüssel kaputt machen weil das Teil wo die Elektronik drin sitzt verklebt ist. Also nur das Tastenfeld zu tauschen macht wenig Sinn.

    Wie und ob man einen Schlüssel anlehnen muss weiß ich nicht.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • PWoschi,


    es ist nicht vorgesehen, Teile des Schlüssels austauschen zu können. Es ist auch nicht vorgesehen, den Schlüssel selber anlernen zu können.

    Wie der Prozess funktioniert, ist mir leider nicht bekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • 16516855626892235614637929935615.jpg

    Das obere ist der Originale Schlüssel. Um an die Elektronik und das Tastenfeld zu kommen muss man das weisse raushebeln. Da es angeklebt ist wird es dabei wohl kaputt gehen. Daher würde ich es nur tun wenn du das komplett gegen ein neues Gehäuse tauscht (der untere Schlüssel im Bild). Haptik, Optik und Funktion sind dem Originalen gleich.

    MfG

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hier im Norden hat ein Kollege 350 € bezahlt, das allerdings dann für den kompletten Schlüssel inkl. Programmierung.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Weiß jemand wie ich den Schlüssel auseinander bauen kann?

    Ganz ehrlich? Ich wprde da gar nichts alleine machen. Der Freundliche hat einmal meine Batterie gewechselt, und das Ganze ging sehr hurtig. Die WS kennt das Ding wie ihre Westentasche.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Na ja, eine Batterie da auszuwechseln sollte man schon noch hinbekommen, zumal Renault dort auch echte Traumpreise aufruft, für eine Batterie die nicht viel kostet.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug