Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Hallo Fudelruehrer,


    als ich testen wollte, waren 200 km/h kurz mal möglich. Der Verkehr war zu dicht und für mich war es zu gefährlich, schneller 200 km/h zu fahren. Bei meiner Fahrt von Ulm nach Bregenz hatte ich sieben Stunden Fahrzeit!

    Jetzt, wo weniger Verkehr ist, ist mit den Winterreifen bei 210 km/h schluss.

    Seit 2011 hatte ich keine Gelegenheit mehr, mal die Höchstgeschwindigkeit zu fahren.

    Früher konnte ich Salzburg - Frankfurt in vier Stunden fahren, heutzutage geht das nicht mehr unter sieben Stunden. Salzburg - Frankfurt fliege ich nur mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Nicky,


    damals war ich jung und die Autobahn leer.

    Heute fliege ich lieber, nehme den Zug (Salzburg -Wien in nur 2:20) oder lasse mich fahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Nicky,


    mit dem RFC brauche ich meist drei Stunden nach Wien und stehe dann dort im Stau. Der Zug ist schneller und mit der U-Bahn bin ich schnell am Ziel. Im Zug kann ich arbeiten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Morgen Udo,


    das macht schon Sinn, was du sagst. Das ist mir klar. Allerdings gehen mir bestimmte Vorgänge in Zügen nicht aus dem Kopf. Ich sage es mal knapp: du liest - ein verbrecherischer Idiot "messert"

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Nicky,


    ich arbeite mit einer verschlüsselten VPN-Verbindung über das Mobilnetz und nutze einen Bildschirmfilter. Wenn gerade der Empfang nicht perfekt ist, lese ich Unterlagen offline.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nicky14 Gegen solche Idioten, an die du denkst, bist du meiner Meinung nach nirgends mehr gefeit, wo mehrere Kulturen oder Ansichten oder welche Unterschiede auch immer aufeinander treffen. Am wenigstens lasse ich dann die Entschuldigung "Psychisch krank" gelten; wenn jemand eine Gefahr für andere ist, dann gehört er davon getrennt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )