Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Also mit rückenwind und leichtem bergab hab ich es auch geschafft den auf 243 km/h zu quälen.
    Die Frage ist ob man die vmax sperre raus nehmen kann. Solange das Getriebe nicht in den roten Drehzahl Bereich geht sollte es EIGENTLICH nicht schädlich sein oder wie seht ihr das.

  • VMAX Sperre beim GT? Welche Sperre? Du denkst schon daran, dass das ein 1,6 Liter Motörchen ist? Der fährt keine 300 ;)


    Da is nix gesperrt. Wie man ja bei einigen hier sehen kann (Bergab 271, etc)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • @mikele90 ich denke sowas kann man wenn nur auf dem Leistungsprüfstand von einem erfahrenen Tuner rausbekommen.


    ich persönlich denke auch, das eine Sperre, wie auch immer ist. Wahrscheinlich um die verbauten Komponenten zu schützen.
    Mehr PS braucht man bei GT gar nicht, ein wenig mehr Drehmoment wär nicht schlecht :whistling: .
    Aber lieber Standard dafür hält das Zeug als Hochgezüchtet und du kannst nach 2 Jahren alles neu machen.

  • Es gibt keine Sperre, der GT kann so schnell rennen wie er möchte!


    Bild wurde vom Beifahrer gemacht, ganz minimal bergab ging es (Eisenach West -> Eisenach-Ost, wer die Strecke kennt), es wäre noch mehr gegangen aber dann ging es wieder gut bergauf. Und dann merkt man den fehlenden Hubraum und PS.

  • Also wer die A1 vom Nürburgring Richtung Köln kennt, der weis das es dort Kilometer um Kilometer bergab geht...hier um Köln herum bin ich froh wenn dann mal die 230 auf der Uhr stehen...ab 220 ist es echt mau...Drehmoment wäre hilfreich, ein 2.0l Motor wäre angemessen gewesen, da merkt man halt leider das kleine Motörchen.

  • Was man auch extrem beim GT merkt ist die Außentemperatur! Der Ladeluftkühler scheint ziemlich klein zu sein.


    Bei 10 bis 15 Grad Celsius schafft meiner problemlos die 245 km/h... auf der selben Strecke bei 20 Grad und mehr quält er sich dann schon auf die angegebene Geschwindigkeit von 230 km/h.


    Aber man muss ja nicht immer so schnell unterwegs sein :D:thumbup:


    Gruß Tim

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.