Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Mit dem 1,2 L 130ps Benziner bin ich damals bis genau 206 gekommen dann hat warum auch immer der Schaltknauf wie verrückt gewackelt

    ( war nicht im begrenzer )

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • dann hat warum auch immer der Schaltknauf wie verrückt gewackel

    Ich kenne den Grund! Der Schaltknauf wollte dir ans Herz legen, dass es jetzt aber auch mal gut sein müsse! 206 km/h!! Das du dich nicht schämst, den Guten so zu trampeln! Hast du wenigstens Brandblasen am rechten Fuß bekommen?:m0008:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die ganze Sohle von Schuh war danach platt ;(

    Deswegen bin ich dann zum GT gewechselt 8)

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Seit dem letzten Service ist der von mir erst bemängelter Begrenzer wieder Geschichte. Wo vorher bei 204km/h abrupt Ende war rennt er nun wieder bis 210km/h wenn die Strecke es zulässt.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Also meiner regelt bei 209 km/h ab! (140 PS)

    Läuft dabei völlig normal, also ohne Auffälligkeiten.


    Ich weiß, das alles kann ich auch meinem Friseur erzählen.X/

  • Also meiner regelt bei 209 km/h ab! (140 PS)

    Läuft dabei völlig normal, also ohne Auffälligkeiten.


    Ich weiß, das alles kann ich auch meinem Friseur erzählen.X/

    Ist doch vollkommen in Ordnung. Der 140ps Motor bzw. der 1.33l Motor spielt seine Stärken im unteren Drehzahlbereich aus. Obenrum ist der eher träge im Vergleich zum 1.2l (Hatte letztens den Arkana für paar Tage und konnte vergleichen).


    Zumal mein Fahrzeug kein Maßstab sein soll hatte hier schon berichtet das meiner ordentlich nach oben streut.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Hallo spremtom,


    der 140 PS 1,33 Liter ist ein Mild-Hybrid mit 12 V Lithium-Ionen-Akku unter dem Beifahrersitz für den Startergenerator.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166