Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Du kannst mir das Bild per PN schicken, da sieht es ja keiner

    made my day ;)


    hab bis jetzt immer noch nicht meinen DCi 110 handgeschalten ausfahren können :( Österreichproblem halt. Leider bin ich auch fast der Einzige hier mit 110 diesel ohne EDC, also kann ich noci immer nicht genau sagen was er hergibt

  • Danke @Stefan84, jetzt haben wir alle Gewissheit, dass der Tacho sehr genau geht. :thumbup:


    Welche Wegstrecke braucht deiner ungefähr von ca. 220 bis Ende?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Puh, das ist ne gute Frage... Also mehr als einen km auf jeden Fall, hab da noch nicht so drauf geachtet. Aber grob gesagt sicher um die 2 km ohne Hindernisse.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das ist nicht viel. Ich muss wohl auch mal nachts auf die Bahn. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat hier zwecks Tachoabweichung mal jemand geschrieben, dass die neuen digitalen Renault-Tachos eine statische Abweichung von 3 km/h aus gesetzlichen Gründen haben. Ansonsten seien die sehr genau. Ich bin aber gestern beispielsweise an einer Geschwindigkeits-Anzeigetafel mit Begrenzer 52 vorbeigefahren und die Tafel hat konstant 47 angezeigt.


    hab bis jetzt immer noch nicht meinen DCi 110 handgeschalten ausfahren können :( Österreichproblem halt. Leider bin ich auch fast der Einzige hier mit 110 diesel ohne EDC, also kann ich noci immer nicht genau sagen was er hergibt

    Da bin ich auch gespannt. Nominal soll er, glaube ich, zwei oder drei km/h schneller sein, oder? Mein handgeschalteter M3 (siehe Signatur) kam technisch begrenzt nie über 198, selbst „steil“ bergab. Da hat man richtig gemerkt, wie das Gas weg ging.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Seit wann hat der TCE 130 150 PS?

    Der von @spremtom1103 streut wohl "ein wenig" nach oben ;)

    dass die neuen digitalen Renault-Tachos eine statische Abweichung von 3 km/h aus gesetzlichen Gründen haben

    Das kommt gut hin, letzte Woche an 3 so Tafeln vorbeigekommen und bei eingestellten 54km/h zeigten die Werte zwischen 50 und 53km/h an :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Der von @spremtom1103 streut wohl "ein wenig" nach oben ;)

    Das scheint wohl bei Renault ein generelles Phänomen zu sein. Mein 110er fühlt sich auch stärker an als 110 PS. Prüfstand habe ich aber nicht gemacht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern