Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Dann macht der Begrenzer aber so was von brutal zu, dass man durch das Ruckeln echt aufpassen muss.

    Darf man fragen, welchen Sprit du tankst? Ich denke diesen "Begrenzer" wo du fühlst, ist dein Klopfsensor der dir massiv Leistung raus nimmt, weil der Sprit zu früh in der Brennkammer explodiert! :)

  • Ich habe meinem jetzt nach ca.1300 km auch mal ein bisschen die Sporen gegeben. Verkehrstechnisch musste ich (laut Tacho) bei 230 km/h Schluss machen, bis dahin ging er aber sehr zügig vorwärts. In Anbetracht der bisher gefahrenen Kilometer bin ich sehr zufrieden.

    Aktuell:
    Megane 3 Grandtour DCI 130 Bose, schwarz
    GT GT 205, Perlmutt -Weiß, Bose, SD, 18" Magny Cours, Easy Parking-Paket, Sitzheizung, Trennnetz
    Clio 4 TCE 120 Intense Perlmutt- Weiß

  • ich bin am letzten Wochenende auch mal wieder auf der A10/A2 unterwegs gewesen und habe mal wieder festgestellt das man mit 140km/h immer noch einer der schnellsten an der nächsten Baustelle ist. Von daher reichen die 180km/h vmax bei meinem völlig aus.
    Und morgen früh geht's mit gepflegten 120 nach Böhmen.. bin ja auf dem Weg in den Kurzurlaub und muss nicht fahren als hätte ich die Karre geklaut.. 8)

  • Zwischen Augsburg und Ulm vor anderthalb Monaten Bergab die 256 km/h geknackt. Drehzahlmesser hatte noch 200 Umdrehungen übrig. Der GT geht schon gut ab müsste abbremsen da Beifahrerin angedeutet hat, dass es ihr gerade ein wenig zu schnell ist. Auf gerader Fläche sind 235-240 gar kein Problem.

  • Ja, hab aber keinen vergleich, is mein erstes Auto mit 200ps, aber ned falsch verstehen, das is nicht böse gemeint!
    Der GT is ein super Auto, aber ich empfinde die Leistung grade als ausreichend um sich etwas flotter fortzubewegen, schnell is anders :)!
    Da wir in Österreich ja nur 130 auf den Autobahnen haben is es leider auch ned so einfach da mal den Topspeed zu testen,
    was aber auch interessant wäre, bin bisher nur einmal 200 gefahren und das dauert schon ein weilchen finde ich!
    Ab dem 3. Gang geht dem Motor leider ordentlich die Luft aus, daher bin ich auch immer erstaunt das hier von über 230 kmh als Topspeed gesprochen wird! Respekt!

  • Der GT is ein super Auto, aber ich empfinde die Leistung grade als ausreichend um sich etwas flotter fortzubewegen, schnell is anders :)!

    Du, ganz ehrlich, da sind meine Erfahrungen auf deutschen BAB aber ganz andere. Ohne den GT jetzt leistungsseitig in den Himmel loben zu wollen, aber wenn ich bei 180 km/h wieder reintrete, weil die linke Spur gerade frei wurde, geht die Post mächtig ab! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Selbst meiner der "NUR" ein TCE 130 Motor hat, Grandtour - GT-Line hat keine Probleme an die 200 zu kommen, und das sogar recht zügig, bin zwar den GT noch nicht gefahren, aber das er nicht flott ist, kann ich nicht verstehen, wie gesagt, selbst der TCE 130 ist flott unterwegs, wenn ich das mal mit anderen Autos mit der PS Zahl und den Hubraum vergleiche, hat da Renault schon ein ordentliches Gesamtpaket. Aber das ist nur meine Meinung.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE