Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • das merke ich auch auf der Autobahn bei 120 Km/h wenn ich da voll durch trete der Motor muss sich ganz schön anstrengen damit er in Wallung kommt,

    Wenn dich das alles so belastet und du unzufrieden bist, dann verkaufe ihn und nimmt ein rasantes Auto.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hab nicht gesagt das mich das belastet,ist nun mal eine Feststellung und Tatsache,das der 1,2 L kein Bringer ist,nee dieses Jahr nicht nächstes Jahr kommt er weg

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Du musst, wenn er warm ist, ab und zu mal die einzelnen Gänge richtig ausfahren. Sprich, jeden Gang mal schön bis an den roten Bereich, dann geht der auch. Wenn du den nie richtig forderst, brauchst nix erwarten. ;)

  • Die Gänge haben öfter den Roten Bereich gesehen,ich bin kein Sonntags Fahrer od. So
    Jeder hat halt ein anderes empfinden beim Fahren

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Ich kann feststellen, das meiner bei Tacho 266 in den Begrenzer rennt ^^
    Foto habe ich davon zwar nicht, aber wie wir ja nun wissen weicht der Digitaltacho nur um rund 3 km/h ab.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Genaugenommen.
    Genaugenommen ist es unflätig.
    Genaugenommen ist es unflätig, wenn nicht sogar bösartig-deprimierend.
    Genaugenommen ist es frustiglichst sowie autofahrfroidevernichtend verknüpft mit cholerikaler Ausdünstung der Galle giftig grün speiend.
    Genaugenommen samt dem Allem obgleich wie wohl weinerlichst, mit einer Prise suizidaler Vorahnung, gepaart an die herzensfeste Liebe zum Führerschein ob der Verlustigkeit.
    Genaugenommen wurde uns, als Nation & Weltenzentrum, dem währenden Steirertum in seiner Glorreichigkeit und kernöligen in seiner Bestandheit, EINES genommen:


    unsere geliebte V/MAX !!


    und ihr, was macht ihr ? ihr demütigt uns bis auf die Mitochondrien; keiner unsererseits (ausser, er sei dem Schilcherwahn verfallen)
    wird jemals in unseren grünen Gegenden solch seelenweichumspielende Höchstgeschwindigkeit fahren können dürfen. niemals, niiiiiieeemals *schluchts*


    Aber eines seid gewiss, die Heimsuchung wird über Euch fallen, in Scharen, wie eine Plage, alles niederringend samt Mercedes AMGs.
    WIR kommen mit unseren österreichischen Kennzeichen, grimmig grinsend des Gesichtes, aus dem Fenster brüllend: WIR WOLLEN V/MAX !!!!
    und hinterher der 800PS Traktor samt Blasmusi drauf - nur ein einziges Mal, ach büüüddääää, lasset uns kommen um zu düsen,rasen, pledern, glühn, roffln, knattern.
    seid gnädig zu uns, Länder vereinigt euch.


    Es grüßet euch aufs Freundlichste,
    Der Steirer OHNE V/max

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • @Styria


    Dafür hoabts oa leckrer Einspänner und oa leckrer großen Braunen mit Obers, meiliawa. Und ihr hoabts S.T.S. :thumbup:
    Im Ernst: Komm rüber und tob dich aus, du/ihr seid jederzeit in Vmaxland willkommen. :m0002:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Aber eines seid gewiss, die Heimsuchung wird über Euch fallen

    Du hast herrlich getextet! :thumbup: Aber bei einem entscheidenden Punkt sei dir klar: wenn die EU-Bürokraten sich durchsetzen sollten, dann fahrt auch Ihr Leidgeprüften nach Maßgabe der alten DDR-Vorgabe, nämlich 100 km/h !! :m0025:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @Stefan84 266 Km/h bergab und mit Rückenwind, wa? Davon ist meiner weit entfernt. Vorm Getriebeupdate lief meiner auf gerader Strecke 243 Km/h, jetzt mit viel Anlauf 232 Km/h. Heute erst wieder probiert.
    Mich würde mal interessieren, was deiner auf dem Prüfstand für Leistungsdaten ausspuckt. Hatte ja eigentlich vor, meinen auch auf den Prüfstand zu stellen, aber davon sehe ich wegen diversen Getriebeproblemen im Moment ab.