Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • @Apollo12
    Weiß ich doch. Ich habe damit auch nicht konkret dich gemeint, sondern eben die, “die bei 200 murren“. Immer gerne die von mir zitierten A5-Dödel.


    Mir geht es wie dir. Und ich finde das Gefühl, dass man mit dem GT kann, aber nicht zwingend muss, ist schon ein geiles Gefühl.... falls du weißt, was ich meine

  • Scheint sich rumzusprechen. Bin auch schon lange nicht mehr überholt worden.... :D

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Sodele, hab nun knapp 2000km auf der Uhr und habe eben mal auf der Autobahn durchgezogen;


    Auf gerader Strecke laut Tacho glatt 220, bisschen Bergab laut Tacho glatt 230, passt schon :) fährt dann aber auch n bisschen unruhig.


    Achja alles mit dem TCe 165 EDC.

  • Die ersten 12.000 KM sind geschafft - jetzt ist er wohl eingefahren.


    "aus eigener Kraft / ebener Strecke" : 242 (mit viel viel Anlauf - von 234 auf 242 tat mir der Kleine schon leid)
    Bergab 251- kurz vor Drehzahlbegrenzer - dann hat mich aber auch der Mut verlassen, war aber spannend :)


    Erstaunlich für den kleinen Motor.

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Reihe ich mich hier auch mal ein:
    206km/h im TCe 130 EDC


    Einmal kurz ausprobieren musste sein, der restliche Weg wurde dann mit 130-160 gefahren. :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Sagt mal ist der dci130 bei 207kmh abgeriegelt ? Da passiert nix mehr. Habe jetzt 6500km runter also eingefahren ist er :D

    hmm.. :huh: gestern hatte ich meinen auf 221km/h :saint:

    Megane 4 GT Line ENERGY dCi 130
    -Iron Blau Metallic
    -Safe-Cruising-Paket
    -Stoffpolsterung GT
    -Beheizbare Vordersitze
    -18" Voyage LM-Felgen
    -Head-up-Display
    -R-Link 8,7"-Display
    -Ersatzrad
    -Verkehrszeichenerkennung
    -Marderschutzanlage
    -Bunte Sticker ; )