Embleme Vorne Schwarz

  • Hatte mir an meinem Cupspoiler beim Audi damals lediglich die untere Kanten mit reflektierenden Streifen beklebt, hinten rot, vorne weiß, 1mm breit. War minimal und trotzdem wurde ich angehalten und drauf hingewiesen das Reflektionsstreifen nur an Einsatzfahrzeugen zur bessern Erkennbarkeit zulässig sind.


    Einfach mal HIER klicken, da ist es auch noch mal erklärt.


    Möchte ja kein Moralapostel sein, einfach nur drauf hinweisen, wir sind halt leider in Deutschland.

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC

    Iron-Blau mit Bose BJ 07/18


    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC

    Dezir rot BJ 12/20


    vorher:

    Twingo 3 0.9 TCE EDC schwarz BJ 07/17

    Talisman Intens TCe 200 Black-Pearl Schwarz Bj 08/16

  • Ich finde das richtig so. Wenn jeder sein Auto von allen Seiten mit reflektierendem Zeugs bekleben würde - Dann im Dunkeln aber Prost Mahlzeit. ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Also ich finde es wenig Unterschied, wenn der Bereich zw. den Rückleuchten und dem Rhombus auch noch rot reflektieren würden. Die Lampen leuchten ja sowieso rot. Ein paar Autos haben eine durchgehende LED-Leiste am Heck; was wäre da der Unterschied?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Der Unterschied ist, daß (im Gegensatz zu einer "klassischen" Beleuchtung) eine Reflektion einen widerspiegelnden Effekt hat und damit i.d.R. mit einem Warnhinweis verbunden wird.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ist halt Deutschland, vieles was an anderen Autos Serie ist, darf man eben nicht nachrüsten leider, ist ja schon immer so.

    Da muss man über Sinn und Unsinn nicht reden ^^

    Und es würde definitiv wenn man reflektierenden Aufkleber zulassen würde, auch immer Leute geben die das ganze KFZ damit zupflastern

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC

    Iron-Blau mit Bose BJ 07/18


    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC

    Dezir rot BJ 12/20


    vorher:

    Twingo 3 0.9 TCE EDC schwarz BJ 07/17

    Talisman Intens TCe 200 Black-Pearl Schwarz Bj 08/16

  • Moin Moin,

    Bei dem neuen Renault Megan E-Tech Engineered gibt es die Rhomben in Schwarz für vorne und hinten.


    Auch die Schrift ist schwarz.


    Leider hat mein Händler noch keine Bestellmöglichkeit dafür, bzw. keine Art. Nr.


    Gruß Jens


    Megan Logo.jpg     Megan Logo hinten.jpg

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Insbesondere hinten gefällt mir das richtig gut.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.