Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • bei Rückwärtsfahren ist das für die praktisch, die dafür immer das Radio leiser drehen, damit sie besser gucken können :m0040:

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Vielleicht auch nur damit man ein Hupen hört, für den Fall das man ein anderes Auto übersehen hat, oder den Schrei einer Mutter, deren Kind soeben hinters Auto rennt!
    Nicht ganz lustig oder?


  • ..., jedesmal beim blinken nen Ausfall von DAB+ oder ein aufgeregtes Rauschen von FM brauche ich allerdings nicht...

    Ja... das Rauschen beim FM habe ich genau an einer Stelle bei einem Sender! Kann ich verkraften. DAB hat ja mein Auto nicht, auch sinnlos in Österreich :D

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • was man während der Fahrt alles außen am Fahrzeug "nicht" sieht

    Nun stell dir mal vor, man würde bei unserem Meggy auf alles verzichten,
    was wir während der Fahrt nicht sehen...
    dann hätten wir sicher nur ein Gestell mit Motor und Getriebe,
    keine Rückbank...die hinteren Türen fehlen...usw...usw...
    und der Basispreis liegt dann vielleicht bei bescheidenen 9.999 €...
    und du sparst noch mehr :D

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Mein Reden, deshalb befürworte ich ja solche Highlights, die ich selbst zwar nicht, aber dafür andere bwundern dürfen :m0022:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • ob sie was taugen (Bremslichter von Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet, Rückfahrlichter von eBay, beides "No-Name" Produkte).


    VORSICHT!
    Bei den Bremslichtern kann es passieren, je nach Bauart, dass ihr
    nur einen hellen Punkt hinter dem rot der Heckleuchte habt und
    daher aus meiner Sicht als Bremslicht nicht zu gebrauchen,
    weil zu schwer oder garnicht als Bremslicht erkennbar;
    hab's probiert und wieder zurück gebaut.

    3 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • was habt ihr denn für LED's genommen für Brems - und Blinklicht ?


    Ich habe diese (siehe Link) probiert. Mir waren sie leider einen minimalen Tuck zu dunkel gegenüber der normalen Glühlampe.
    Hätte vielleicht eine mit 30 Watt nehmen sollen.
    Die Ausleuchtung war genauso wie bei der Glühlampe, also 360 Grad.


    2x 20 Watt LED Leuchtmittel Ba15s P21W CREE XBD LEDs 6000K CAN Bus Innenraum (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)